Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

netzteil zu schwach????

Lumens77 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hab das problem, dass wenn ich etwas löschen will unter win98, der rechner immer sagt, dass das format des papierkorbs nicht stimmt (auch nach neuinstallation). jetzt habe ich auch einige durchhänger bei win2000, dass z.b. wenn ein fenster hinter der taskbar war, und ich es schließe, "rest" von dem fenster an der taskbar stehen bleiben. mir wurde geraten, ich solle mal meine festplatte durchchecken, leider ohne erfolg. kann es auch sein, dass mein netzteil ein wenig zu schwach auf der brust ist? hab eben bemerkt, dass ich nur 250 W-teil habe. Hab nämlich zwei gehäuselüfter dran, einen ahtlon 900 mit titan-kühler, asus a7v mit blue-orb chipsatz-kühler, 512 mb sdram und natürlich noch cd, diskette, und festplatte ibm mit 7200 u/min, funktastatur und -maus, matrox grafik g450, usb zusatzadapter, sb live player und ne d-link netzwerkkarte. kann sein, dass es da vielleicht parallelen gibt zu meinem problemchen?

gruß,
jürgen

Anonym Lumens77 „netzteil zu schwach????“
Optionen

Hi lumens77

es kann durchaus sein das es zu schwach ist...
bei dem Haufen Hardware...
bei www.reichel.de bekommst du das Fotron 300ATX (300 Watt)
um 119 DM..

mfg

Lumens77 Anonym „Hi lumens77 es kann durchaus sein das es zu schwach ist... bei dem Haufen...“
Optionen

Danke für die Antwort. Unter www.reichel.de komme ich aber nur zu ner Seite, auf der Kapuzen und Sonnenbrillen verkauft werden. Aber macht nichts. Hab mir eh schon ein Enermax-Netzteil ausgespäht.
Hab gestern mal noch einiges von meinem Netzteil abgehängt. Lag wirklich an der Überlastung. Jetzt geht alles wieder ohne Probleme. Trotzdem vielen Dank.

gruß

Anonym Lumens77 „Danke für die Antwort. Unter www.reichel.de komme ich aber nur zu ner Seite,...“
Optionen

Hi Lumens77

habe mich verschrieben www.reichelt.de

Entschuldige !

Lumens77 Anonym „Hi Lumens77 habe mich verschrieben www.reichelt.de Entschuldige !“
Optionen

No Prob! ;o)

Vielen Dank

Amenophis IV Lumens77 „netzteil zu schwach????“
Optionen

Hallo,

Zumindest Deine Fehlerbeschreibung hat mit Netzteilproblemen nichts zu tun. Aber es hängt natürlich in der Tat einiges dran. Probier doch einfach folgendes: Mach 256 MB Ram raus, außerdem laß die Lüfter aus und das Gehäuse offen. Hänge die Netzwerkkarte ab und was sonst noch alles nicht lebensnotwendig ist. Dann ist das Netzteil entlastet und Du siehst ja, ob es nützt oder nicht.

Deine Fehlerbeschreibung (sichtbare Reste nach Schließung) deuten eher
a) auf Treiberprobleme
b)auf Speicherprobleme.
eidannemo Lumens77 „netzteil zu schwach????“
Optionen

Hi Lumens77, :))

hätte noch ein gebrauchtes (ca. 5Monate alt) 300Watt-Netzteil über! 50DM + Versand :))
Interesse?
Mailto:
Soisserdebub@gmx.net

CU Eidannemo

Lumens77 eidannemo „Hi Lumens77, : hätte noch ein gebrauchtes ca. 5Monate alt 300Watt-Netzteil...“
Optionen

Vielen Dank für das Angebot. Hab mir allerdings schon eines bestellt.
Tut mir leid. Trotzdem vielen Dank.

Gruß,
Jürgen