Ich habe mir eine( eigentlich 2 mein Bruder hat die selbe bekommen) Netzwerkkarte gekauft und sie will einfach nicht funktionieren! Ich habe in Systemsteuerung-Netzwerk die einstellungen IPX\SPX,TCP\IP,Netbui und meine Netzwerkkarte RealtekRTl.... mein Bruder hat die selben einstellungen. Ich soll laut anleitung genau diese installiert haben, um spiele wie Counter-Strike zu spielen. Ich sehe in der Netzwerkumgebung nur gesammtes netzwerk und meinen namen. Manchmal sagt mein bruder, das er seinen namen und meinen sehen kann ( ich aber leider nicht seinen) oder dann wieder nicht . Was soll ich tun?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi,
ich erklär dir das jetzt erstmal schritt für schritt.
1. über systemsteuerung, gehst du auf netzwerk, dann klickst du datei und druckerfreigabe und klickst beides an(häckchen).
2. löscht du alle protokolle IPX/SPX,NetBui AUSSER TCP/IP.
im fenster muss es dann so aussehen:
Client for Microsoft Networks
Dial-Up Adapter
Realtek ...
TCP/IP -> Dial-Up Adapter
TCP/IP -> Realtek ...
Datei und Drucker Freigabe für Microsoft Netzwerke
3. dann TCP/IP -> Realtek ... markieren und auf Eigenschaften klicken
Hier ist nur 'IP-Adresse' interressant, drauf klicken
4. IP-Adresse vergeben und zwar 192.168.XXX.XXX , die ersten beiden zahlen 192.168. musst du verwenden, da wo ich XXX.XXX gemacht habe kannst dir zwischen 0-255 aussuchen.
5. Die Submask lautet: 255.255.000.000
6. Letzter Schritt ist die identifikation. vergebe deinen Computer einen namen. beachte dabei das bei der arbeitsgruppe das gleiche steht wie bei deinem bruder.
7. rechner neu starten.
Jetzt müsste es eigentlich funktionieren.
Vielen dank, aber es funktioniert auch jetzt nicht... es ist so bei mir wird in der Netzwerkumgebung das symbol gesammtes Netzwerk
mein bruder und ich angezeigt. Bei meinem Bruder wird nur das "gesammte netzwerk" angezeigt und wenn er draufklickt kommt eine fehlermeldung
das das netzwerk nicht durchsucht werden kann. Und jetzt aufeinmal ist es nach dem neustart genau anders rum!
Was soll ich noch tun?
der Anonym hat recht: einziger nachtrag: die ersten 3 Zahlenkombinationen der IP müßen bei beiden PC's gleich sein
also bei beiden 192.168.0.xxx woebei sich die Zahl bei "xxx" nicht gleichen darf
PC1: IP 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0
PC2: IP 192.0168.0.2
Subnet 255.255.255.0
so sollte es funzen, ach und mach als Client noch Microsoft-Family-Logon rein, beim 100erdsten mal PW-eintippen drehste am Rad
Ahhh! Es funktioniert immer noch nicht! Ich hab unter Netzwerk in der Systemsteuerung:
Microsoft Family Logon, Client für Microsoft Netzwerke, IPX/SPX,TCP/IP,NetBUI und datei und druckerfreigabe.
Meine IP adresse ist 192.168.0.1 und die von meinem Bruder mit 0.2 am ende.Es ist so: manchma ist bei mir in der netzwerkumgebung
das "gesammte netzwerk" mein computer und der von meinem Bruder aufgelistet. Bei meinem Bruder ist entweder garnichts oder nur er aufgelistet.
Ich kann trotzdem nicht auf meinen Bruder zugreifen obwohl er bei mir aufgelistet ist. Das ganze passiert ab und zu genau anders rum (also mein bruder hat mich und ihn aufgelistet und ich hab garnichts usw.)
Was kann da noch falsch sein???
BItte helft mir! Ich will endlich mit meinem Bruder Counter-strike spielen!
wenn du es so gemacht hast wie beschrieben, dann muss es gehen !
daher glaube ich das du ein fehler bei der kabel verbindung gemacht hast. wie hast du die computer verbunden mit BNC oder TPatch ?
für eine BNC verbindung brauchst du logischerweise ein BNC-kabel, zwei T-stücke und zwei endwiderstände.
für eine TPatch verbindung brauchst du zwei TP-kabel und ein HUB.
wenn du eines von beiden hast und alles richtig angeschlossen ist, und dein netzwerk immer noch nicht funktioniert, dann bin auch ich mit meinem latein am ende.
und noch was, lösch das netbui protokoll, das ipx kannst du drin lassen, weil ein paar spiele nur das ipx protokoll für multiplayer unterstützen.
und wenn du auf die laufwerke deines bruders zugreifen willst, muss er sie erst einmal freigeben. und das geht so, er öffnet den windows explorer, geht auf ein laufwerk (C,D,E und so weiter) rechte maustaste und auf freigabe gehen, aktivieren, fertig.
Es klappt immer noch nicht! Ich benutze ein Kabel um unsere PCs direkt zu verbinden, also kein HUB. Muss man, wenn man z.B. auf die Netzwerkkarte unter Netzwerk doppelklickt und dann auf Bindungen geht , etwas ausstellen wie IPX/SPX oder so? Das kann doch wirklich nicht sein das dass nicht geht....
Muss man irgendwo Feineinstellungen vornehmen, oder reicht es einfach die Protokolle zu installieren?
Bei der Karte war ein Kabel für einen HUBanschluss dabei. Ich habe mir extra ein 10m langes Kabel gekauft
Um unsere PCs zu verbinden.Liegt es vielleicht daran? Gibt es Karten für die man nur ein bestimmtes Kabel,
in dem Fall ein Kabel für HUB, benutzen kann?
wenn es ein kabel ist das so ähnlich wie ein telefonkabel aussieht, also so ne klemme auf beiden seiten hat, dann ist das ein TPatch-Kabel und dafür brauchst du ein Hub, deshalb funktioniert das auch nicht.
also das was du morgen machst ist, du gehst in den computerladen deines vertrauens und kaufst dir ein Hub, kostet nicht viel,hol dir vorsichtshalber noch ein zweites kabel gleicher länger, ich weiss ja nicht wie weit eure computer auseinander stehen.(muss aber nicht sein,wenn das kabel was du schon hast ausreicht!)
und für die zukunft, wenn du demnächst fragen hast, dann schildere dein problem in allen einzelheiten und nennst deine hardwarespezifikationen, dann hättest du dir schon am freitag den hub kaufen und das ganze wochenende zocken können.
halte einfach die F5(aktualisieren) taste gedrückt, so 10 bis 25sek.!
bei mir und ´nem kumpel funzt es dann. nicht unterkriegen lassen, es dauert manchmal ziemlich lange! kannst du über llan spielen, auch wenn du deinen bruder unter win nicht siehst? welches win benutzt du?
ab 98 sollte auch automatische ip vergabe klappen
by
Triggerfish
Nicht mehr posten es klappt ! danke an alle!
letzte Frage ist doch erlaubt oder ???
woran lag es denn ??
wars statt dem Crossover ein normales Twisted-Pair ??
Ok! Ich habe einfach gesagt, jetzt reichts! und habe alles aus Systemsteuerung-Netzwerk rausgeschmissen.
dann hab ich die karte neu installiert, datei und druckerfreigabe aktiviert und dann die IP adresse eingegeben.
Fertig!
Villen dank nochmal an alle