Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Netzwerkkarte. Und zwar: Vor einiger Zeit gab es einen Nickles-Artikel über die Installation von Grafikkarten. In diesem hieß es, daß vor der Installation einer neuen Karte sichergestellt werden sollte, daß sich der AGB-Slot nicht einen Interrupt mit einem PCI-Slot teilt. Gesagt getan. Im Geräte-Manager stellte ich fest, daß meine Grafikkarte Interrupt 10 benutzte. Nach einigem suchen stellte ich zu meinem Entsetzen fest, daß meine Netzwerkkarte ebenfalls den Interrupt 10 hatte. Also klickte ich bei der Netzwerkkarte schnell auf "Entfernen" im Geräte-Manager und fuhr die Kiste runter. Aufgeschraubt und schon steckte ich die Netzwerkkarte in einen anderen PCI-Slot. Als ich wieder hochfuhr lief die Installation ganz normal, da die Treiber offenbar noch auf der Platte waren brauchte ich nicht einmal mehr die Treiberdiskette. Alles lief wunderbar. Als ich aber im Gerätemanager nachsah hatte die Netzerkkarte immer noch den Interrupt 10. Was nun? Im damaligen Nickles-Bericht hieß es, daß das einfache Umstecken der Karte ausreichen würde. Mein Rechner ist übrigens ein: - Pentium 2 400 Mhz, - M6TBA-Maiboard - SIS 6326-Grafikkarte. (Soll auf irgendeine GeForce2-Karte aufgerüstet werden) - Netgear FA311-Ethernet-Card
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)