Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Optische Maus mit Schüttelkrämpfen?

Abe S. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine No-Name-Maus hat seit kurzen folgendes Problem: Der Mauszeiger wackelt ständig hin und her. Dabei bewege ich die Maus nicht! Auf die Dauer geht dies ganz schön auf die Augen. Was kann ich tun?

cul8r
Abe S.

PS: OS - WIN98, Anschluss erfolgt per PS2

gaga7 Abe S. „Optische Maus mit Schüttelkrämpfen?“
Optionen

deaktiviere mal die "Mausspur", müßte über denn Treiber möglich sein
ansonsten mal neueren Treiber installieren bzw. die Maus säubern

(Anonym) Abe S. „Optische Maus mit Schüttelkrämpfen?“
Optionen

Hat den Leuten, die hier ständig die Neuinstallation des Maustreibers empfehlen eigentlich jemand ins Hirn geschissen? Windows kann grundsätzlich mit jeder Maus umgehen, erst spezielle Features erfordern gesonderte Maustreiber. Wenn die Maus grundsätzlich nicht funktioniert, dann hat das nichts mit einem veralteten Maustreiber zu tun.

gaga7 (Anonym) „Hat den Leuten, die hier ständig die Neuinstallation des Maustreibers empfehlen...“
Optionen

Logitech Treiber 8.60 + Trackman Marble Wheel PS/2 + NFS3 = erhebliche Mausruckler im Hauptmenü
ab der Version 9.00 ging es dann ohne Prob's
viel mir nur grade ein ...

Abe S. Nachtrag zu: „Optische Maus mit Schüttelkrämpfen?“
Optionen

Besten Dank an gaga7 und Anonymus. Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst: rausziehen und erneuter Anschluss an den PS2-Port. Seitdem funktioniert wieder alles normal.

@ Anonymus:
Was machst Du eigentlich in der Nacht um 02:00 Uhr noch am Rechner?
Die meisten Leute schlafen um diese Zeit. :-)

Thanx 4 all!

cul8r
Abe S.

(Anonym) Abe S. „Optische Maus mit Schüttelkrämpfen?“
Optionen

Welch ein Problem??? :-(
Ganz kleine Fussel vor der Optik die sich minimal bewegen und das Licht brechen ist das Problem!!!
Mit kleinem weichem Pinsel reinigen (trocken) :-)

Gruß Rio