Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC bootet nicht - Teil 2

GTFreak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe alles ausprobiert, aber der Bootvorgang hängt immer noch nach der PCI Devicelist mit blinkendem Cursor.

Auf das Floppy wird kurz zugegriffen, von einer Startdiskette kann aber nicht gebootet werden. CD-Rom-Autostart funktioniert auch nicht, selbst ein neu aufgesetztes Win2k kann nicht von der Festplatte gestartet werden.
Habe im Bios die diversen Booteinstellungen versucht -> Fehlanzeige.
Jumpersettings (sind zwar nicht gesetzt, aber trotzdem) überprüft. Die gesamte Hardware ausgebaut und neu installiert, sogar ein neues Floppy habe ich mir spendiert.

Hhhmmmm...., hat jemand noch Ideen?

Kann das eigentlich an der Grafikkarte (ATI XPert 98 pro 8MB) liegen???

cu,
GTFreak ©
groeschler.com

Bombenleger GTFreak „PC bootet nicht - Teil 2“
Optionen

Moin GT

Koennte sein, denn die alten ATIs koennen kein AGP 4x. Geh mal ins Bios
und stell AGP auf 1x, die AGP Aperture Size auf 16 und alle anderen AGPs
auf AUTO bzw. disabled. Wenn es dann funktioniert und Du spaeter mal
gamen willst, kannst Du immer noch experimentieren.

Ist das Board eigentlich der fremdgegangene Nichtraucher ?

GTFreak Bombenleger „Moin GT Koennte sein, denn die alten ATIs koennen kein AGP 4x. Geh mal ins Bios...“
Optionen

Ja, das ist das Board!
Das mit dem AGP versuche ich mal.

GTFreak

Bombenleger GTFreak „Ja, das ist das Board! Das mit dem AGP versuche ich mal. GTFreak“
Optionen

Dann wuensche ich Dir ein glueckliches Haendchen, denn vielleicht ist
dabei mehr kaputt gegangen als angenommen. Da Du ja ein 2. davon zu haben
scheinst waere vielleicht noch Garantie (?) moeglich.

PQ. Bombenleger „Dann wuensche ich Dir ein glueckliches Haendchen, denn vielleicht ist dabei mehr...“
Optionen

Am Betriebssystem liegt es sicher nicht, entweder ein defektes Bios, da würde ich erstmal überflashen. Dann alle komponenten raus, Bios defaults einstellen und alles durchchecken, auch das netzteil !

polytaen GTFreak „PC bootet nicht - Teil 2“
Optionen

Nur ne idee:

Lässt Du im BIOS dein CD-ROM erkennen? Oder hast Du an dem entsprechenden Controller im BIOS "auto", bzw "user" eingetragen?

Wenn ja, Probier mal den auf "none" zu setzten, und NUR deine Festplatte einzutragen.

Ich hatte neulich ein ähnliches Probelem mit der Erkennung der Geräte bei einem alten 486er. z.T musste ich da auch einfach nur (bei falschen einstellungen im BIOS, an die ich mich nicht mehr genau erinner) bis zu ner 3/4 Minute warten!?
cu
poly

gaga7 GTFreak „PC bootet nicht - Teil 2“
Optionen

Hi @ all

GTFreak, was bedeutet das von wegen fremdgangener Nichtraucher ???

hat denn was geraucht ? falls ja und du kannst es nachvollziehen, dann was ? ein Kondensator, ein Widerstand, n IC ... ? je nach dem kann man da "vielleicht" was retten/tauschen
viel Glück noch
bis denne

GTFreak gaga7 „Hi @ all GTFreak, was bedeutet das von wegen fremdgangener Nichtraucher ??? hat...“
Optionen

Hi gaga7,

in den Armen meines Boards wurde ein ehemals unschuldiger Athlon C 1.1 GHz zum Raucher...!

Im Klartext: auf dem Board habe ich das mit L1 etc. gemacht, habe aber vergessen, den Lüfter anzuschliessen. Der Prozzi ist gestorben.

cu,
GTFreak