Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Prob mit FRITZ PCI PnP und Win2k faxserver!

RookieOne (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,
ich habe neben mein t-dsl zugang noch eine FRITZ installiert um die Faxfunktionen zu nutzen. Die installation lief auch reibungslos. Inklusive AVM Faxmodem treiber. Wenn ich jetzt faxe verschicke startet der faxmonitor baut die verbindung auf und bricht nach ca 1´30 min mit einer fehlermeldung ab. Ich hab keine idee woran das liegen koennte. weiss jemand rat?

THX

B@p RookieOne (Anonym) „Prob mit FRITZ PCI PnP und Win2k faxserver!“
Optionen

Hallo,
wie lautet dann die Fehlermeldung? Falls Handbuch vorhanden dort nachschauen oder in der Hilfedatei von der Fritz! Software.

cu Schorsch

RookieOne (Anonym) B@p „Hallo, wie lautet dann die Fehlermeldung? Falls Handbuch vorhanden dort...“
Optionen

Hi,
einen fehlercode gab´s nicht oder habe ich nicht gesehen. Naja auf jeden fall habe ich diese meldung aus dem ereignisprotokoll.

"Beim Senden eines Faxes ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie eine Minute und senden Sie das Fax erneut. Bestehen die Probleme weiterhin, so überprüfen Sie folgende Objekte auf Funktionsfähigkeit: Telefonleitung, Faxsendegerät und Faxempfangsgerät. Hilft das nicht weiter, so wenden Sie sich an den Kundendienst. Ein weiterer Sendeversuch wird durchgeführt.AVM ISDN FAX (G3)"

die leitung steht wenn ich mich selbst anrufe dann klingels. bei den geraeten und treibern konnte ICH auch nix feststellen.

B@p RookieOne (Anonym) „Hi, einen fehlercode gab s nicht oder habe ich nicht gesehen. Naja auf jeden...“
Optionen

Hallo,
versuch mal einen Faxabruf. Wenn dies klappt kann das Problem auch beim Faxgerät des Empfänger liegen. Hatte ich früher des öfteren.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, versuch mal einen Faxabruf. Wenn dies klappt kann das Problem auch beim...“
Optionen

Hallo Schorsch,

genau zu diesem Thema " Faxabruf" habe ich eine Frage. Wie ist der Faxabruf über eine ISDN Fritz Card möglich

Danke für die Antwort im Voraus

thorsten Weiss