Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit Asus P4B - könnte aber auch woanders liegen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich bin kein Neuling und kenne mich eigentlich mit Computern gut aus (dachte ich vor kurzem noch).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin nämlich schon ziemlich verzweifelt und werde langsam depressiv.
So nun zu meinem Problem.
Komponenten die von Bedeutung sind: Asus P4B, P4 1.5Mhz, 256 MB Ram, Elsa Gladiac GF MX2, Netzteil Aopen 300 Watt ATX 2.0(4Pin 12V Connector für P4 Boards)

Wenn ich den Rechner einschalte passiert nichts. Kein Bild und kein Pieps. Ich habe das Board schon umgetauscht, hat nichts gebracht. Die CPU habe ich testen lassen, die funktioniert, ebenso die Grafikkarte und das Netzteil.
Wo zum Teufel liegt das Problem, das ist doch wirklich zum schreien.

Ich hoffe Ihr habt ne Idee und bedanke mich schonmal im voraus fürs Kopfzerbrechen.

Bis dann
(Ich bin registriert, aber ich schäme mich dafür das ich nicht weiss woran es liegt, darum bleibe ich Anonym.)

ma-in (Anonym) „Problem mit Asus P4B - könnte aber auch woanders liegen“
Optionen

ich hoffe für dich das es nicht das prob ist was ich befürchte aber lies dir mal den bericht auf heise.de oder hardtecs4u.com über die 1,5v graka spannung durch auf den 845 und 850 boards.
cu ma-in
ps:für sowas braucht man sich nicht schämen.die hardwareindustrie sollte sich schämen weil wir user nurmehr zu betatestern und die händler nicht fähig sind einem richtig aufzuklären.wer heutzutage sich nicht informieren kann im netz ist arm dran.mag auch nur sein das es nichts mit der 1,5v spannung zu tun hat aber wenn du erfahren bist und schon alles getestet hast fällt mir nicht viel anderes ein.leider :-(

(Anonym) ma-in „ich hoffe für dich das es nicht das prob ist was ich befürchte aber lies dir...“
Optionen

problem gelöst - lag am ram-baustein, das dumme board wollte das no-name ram nicht fressen, hab jetzt einen von apacer drin und siehe da es funktioniert. trotzdem danke für deine antwort.