Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

RNAAPP.EXE (vermutlich Registry) Problem

Gladiator2001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
die Nachricht richtet sich vermutlich mehr an alle richtigen Experten.
Ich habe auf meinem PC sowohl T-Online per ISDN auf Telekom Eumex 5000PC und bekomme außerdem auch Internet über mein eigenes Netzwerk per Internetverbindungsfreigabe.

Schon beim Start startet die RNAAPP.EXE.

Wenn ich direkt nach dem Start online per ISDN gehe, kein Problem, warte ich jedoch ca. 5 Minuten hängt sich der Dialer auf, erst nachdem ich per Task-Manager den Task beendet habe, geht der Rest des Systems wieder, jedoch natürlich kein Internet per ISDN mehr.

Auch wenn ich alle Programme deinstalliere, bleibt mein Problem bestehen. Es muss also irgendein Eintrag in der Registry sein, der für mein Problem verantwortlich ist. Auch wenn ich mein Netzwerk nicht aktiviert habe (also alle Eintragungen im System gelöscht sind) besteht das Problem weiter.

Ich habe es schon mit vielen Versionen von RNAAPP.EXE probiert, zuletzt 4.0.1111 und neueren (jedoch noch nicht 4.0.3333, die hab ich nicht). Es scheint also auch daran nicht zu liegen.

Bitte helft mir, ich möchte nicht das ganze Windows 98 Se neu aufspielen, da es mir in Zukunft sowieso nur noch als "Notnagel" dienen soll, denn ich möchte noch Windows 2000 prof. installieren und hauptsächlich damit arbeiten.

M f G
Gladiator 2001

gelöscht_463 Gladiator2001 „RNAAPP.EXE (vermutlich Registry) Problem“
Optionen

Ich weis nicht ob es dir eine Hilfe ist aber probier mal folgendes:
Im DOS "scanreg /fix" ausführen - Das registry wird neu erstellt
Läuft das System bzw das ISDN ohne RNAPP.exe? Wenn ja, lösche den Eintrag in Programm MSCONFIG.

Gladiator2001 Nachtrag zu: „RNAAPP.EXE (vermutlich Registry) Problem“
Optionen

Ohne RNAAPP.EXE klappt es leider nicht. Das mit dem scanreg hört sich gut an, ich probiers gleich mal aus.

Danke
Gladiator 2001

Gladiator2001 Nachtrag zu: „RNAAPP.EXE (vermutlich Registry) Problem“
Optionen

Bei 82% hält scanreg /fix an und meldet, dass der Fehler nicht behoben werden kann. Ich soll Speicherplatz auf dem Laufwerk freimachen oder Windows in einem anderen Verzeichnis neu installieren.

Ich habe aber noch rund 15 GB auf dieser Partition frei.

Gibts da noch irgendeinen Trick?

M f G
Gladiator 2001

gelöscht_463 Gladiator2001 „RNAAPP.EXE (vermutlich Registry) Problem“
Optionen

Probier mal mit "scanreg /restore". Damit kann man eine ältere Registrierung die intakt war wieder herstellen.

Bombenleger Gladiator2001 „RNAAPP.EXE (vermutlich Registry) Problem“
Optionen

Hi Gladiator

Rnaapp wird beim Aufruf eines Dialers sowieso gestartet, also braucht
der Aufruf nicht in den Registry-Bereich runservice bzw. die 3 runs
direkt daneben. Solltest Du allerdings die automatische Benachrichtigung
fuer Windows-Updates als Task laufen haben, dann wuerde ich das canceln.

Ruf mal msconfig.exe auf und durchforste mal den Reiter Autostart nach
Eintraegen die direkt nach dem Start bereits im Hintergrund waehlen.

(Anonym) Gladiator2001 „RNAAPP.EXE (vermutlich Registry) Problem“
Optionen

mmmh, hatte bei ner bekannten auch dat selbe prob:
im geräte manager war die gar nicht vorhandene avm karte richtig erkannt. das seltsame daran ist aber das die gar nit drin war!
Internet lief dann immer so um die 5mins, dann totalabsturz.
also richtige treiber rausgesucht und druff gemacht, dann lief alles 1a