Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TB1200 läuft auf Asus A7V133 nur mit 900MHz

Speedy1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus, ich hab mir einen TB1200 mit Asus A7V133 Board gekauft, leider treten folgende Probleme auf: 1.Der Prozessor läuft nur mit 900 MHz 2.Der Computer bleibt manchmal einfach hängen bis zu 5 mal am Tag Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, und wäre für jeden Hinweis dankbar

Bombenleger Speedy1 „TB1200 läuft auf Asus A7V133 nur mit 900MHz“
Optionen

Hi ausgebremster Speedy

Sieh mal auf dem Board nach ob es da einen Jumper fuer CPU-FSB gibt
und setzt den auf 133, wenn Dein Prozzi 133/266, sprich C ist.

reiner med Speedy1 „TB1200 läuft auf Asus A7V133 nur mit 900MHz“
Optionen

Hi Speedy1

scheint ein A7V133 Problem zu sein, war bei mir auch so, selbe Board und Prozi. Habe dann im BIOS auf 9X 133 gestellt und seitem keine Probleme, auch bei 10X 135Mhz keine. Über die Probleme bei dir (hängenbleiben) müßte man mehr zu deinem System wissen um zu helfen,
vieleicht nochmal Posten mit mehr Daten

cu Reiner

Speedy1 reiner med „Hi Speedy1 scheint ein A7V133 Problem zu sein, war bei mir auch so, selbe Board...“
Optionen

O.K. das mit der Taktfrequenz scheint nicht das Problem zu sein, aber was ist mit dem hängenbleiben ?
Die Sache ist die, die Kiste gehört nicht mir, sondern der Family von meiner Freundin und deshalb hab ich sie auch nicht selbst zusammengebaut sondern beim Fachhändler zusammenstellen lassen !
Umsomehr wundert es mich , das die Kiste nicht sauber läuft
Mehr Systeminfos:
Typhoon Geforce2 MX Graka
IBM 40 Gb Festplatte
256 MB Ram von Infineon
Lite On DVD
Sony Brenner
PCI Fritz Card
Soundblaster PCI 128

reiner med Speedy1 „O.K. das mit der Taktfrequenz scheint nicht das Problem zu sein, aber was ist...“
Optionen

Die selbe Graka habe ich auch, was für Treiber ? ziehe dir mal die VIA 4in1431, läuft bei mir. Was für eine Biosversion ? bei mir 1004 !!
und was für Treiber für die Geforce ? 6.50 oder 12.41 verwenden.
Was für ein Betriebsystem ??? Wie sieht es bei den IRQ's aus ?
wo sind DVD und Brenner dran, wo die Festplatte ?
Poste nochmal die fehlenden Daten

cu reiner

Speedy1 reiner med „Die selbe Graka habe ich auch, was für Treiber ? ziehe dir mal die VIA 4in1431,...“
Optionen

Servus Reiner,
ich hab ja schon gesagt, dass die Kiste nicht mir gehört und ich sie beim Fachhändler gekauft habe,
deshalb hab ich einfach bei dem angerufen und gesagt dass er nicht richtig läuft !
Jetzt war er gestern da und hat im Bios den Computer hochketaktet, aber nicht 133*9 sondern auf 100*12,
ist das egal wie man das einstellt oder nicht ?
Wegen dem Aufhängen hat er ihn dann mitgenommen und hat heute gesagt,dass es an der Soundkarte hängt!
Morgen krieg ich ihn wieder und hoffe, dass er dann stabil läuft !

Ciao Speedy

reiner med Speedy1 „Servus Reiner, ich hab ja schon gesagt, dass die Kiste nicht mir gehört und ich...“
Optionen

zu "100*12 wenn es ein TB 1200 C ist dann wird durch den langsameren Frontsidebus Leistung verschenkt ( ca 3-8%)
bei einem 1200 B ist die Einstellung 100 * 12 richtig
zu Aufhängen und Soundkarte wenn die Sounblaster einen freien IRQ hat, sollte es normalerweise gehen z.B. iRQ5
zu Morgen krieg ich ihn wieder, wenn er nicht so läuft wie er sollte bitte nochmal posten

cu reiner

Swafnir Speedy1 „TB1200 läuft auf Asus A7V133 nur mit 900MHz“
Optionen

Als Graka-Treiber kommt fast nur der neuste Detonator-Referenztreiber in Frage!
Zieh in die unter www.nvidia.com

Livekiller (Anonym) Speedy1 „TB1200 läuft auf Asus A7V133 nur mit 900MHz“
Optionen

bleibt er bei bestimmten programmen hängen oder einfach wenn er lust und laune hat ???hab das selber board und keinerlei probleme !!!