Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Unerklärlicher Absturz ...............

Turrican / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem Einbau einer einer Fritz!Card 2.0 PCI und eines (No-Name-)RAM-Bausteins 128MB (SD-RAM PC-133) stürzt mein DELL-Computer (PIII 866 MHZ, 128MB PC-133, 60GB Festplatte, 32 MB nVidia GeForce2 GTS 4x AGP, Turtle Beach Santa Cruz PCI Soundkarte, 8x 4x 32x CD-RW Laufwerk, 12x DVD Laufwerk, Windows ME) mit schöner Unregelmäßigkeit und in allen denkbaren Anwendungen ab. Manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach 1,5 Stunden, aber immer wieder ...... Vor Einbau dieser Teile hatte ich keine derartigen Probleme. Folgendes habe ich probiert: Ausbau des RAM-Bausteins, Umstecken der RAM-Bausteine (in den jeweils anderen Slot), Ausbau der Fritz!Card, Umstecken der Fritz!Card in einen anderen Slot, Betrieb des Computers mit abgebautem Seitenteil. Hat alles nicht geholfen – was kann ich jetzt noch versuchen?

Nickel85 Turrican „Unerklärlicher Absturz ...............“
Optionen

Definiere mal bitte "Absturz" etwas näher...

BSOD? Freeze? ...?

Markus30 Nickel85 „Definiere mal bitte Absturz etwas näher... BSOD? Freeze? ...?“
Optionen

Zwei Varianten: A) Bildschirm friert ein B) Computer geht aus und fährt sich wieder hoch.

Anonym Turrican „Unerklärlicher Absturz ...............“
Optionen

Wieviel Watt hat dein Netzteil? Jetzt nicht lachen, die Frage ist ernst gemeint: hängt der PC am gleichen Stromkreis wie der Kühlschrank? Du glaubst gar nicht, wie stabil Win98SE bei mir läuft, seit ich eine USV habe!!!

Gruß

vino

lanius Turrican „Unerklärlicher Absturz ...............“
Optionen

Hast du ein Via-Board ???