Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

VXD Error mit K7S5A Rev. 1.0

faxe71 (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe extreme Probleme mit meinem Rechner.
300W Netzteil, K7S5A Rev. 1.0 ohne LAN, Atlon 1.2GHz,
256MB Infineon CL2 DDR, Leadtech MX 64MB, Adaptec 2940 UW
Win98SE

Ich kann die Kiste nur auf 900MHz laufen lassen, bei 1,2 schmiert
sie sofort beim Windowsstart ab. Auf 900MHz bekomme ich häufig
bluescreens mit VXD-Errors.
Danke Klaus

gelöscht_15325 faxe71 (Anonym) „VXD Error mit K7S5A Rev. 1.0“
Optionen

Mal eine ganz blöde Frage: Hast du auch einen C-Athlon verbaut, der mit 133 Mhz FSB laufen kann?

faxe71 (Anonym) gelöscht_15325 „Mal eine ganz blöde Frage: Hast du auch einen C-Athlon verbaut, der mit 133 Mhz...“
Optionen

Ja!!! Hast Du noch irgendeine Idee, die mir weiterhelfen könnte???

gelöscht_15325 faxe71 (Anonym) „Ja!!! Hast Du noch irgendeine Idee, die mir weiterhelfen könnte???“
Optionen

Hast du den SIS Treiber installiert?
Bei mir läuft das Board mit 1,2 Ghz Athlon, 350 Watt Netzteil unter Win2000 einwandfrei. Ich hatte aber mit Win98 auch Probleme weshalb ich kurzerhand wechselte.

faxe71 (Anonym) gelöscht_15325 „Hast du den SIS Treiber installiert? Bei mir läuft das Board mit 1,2 Ghz...“
Optionen

Habe ich auch schon probiert, ich habe ein neues BIOS-Update gefunden. Das probier ich mal aus. Was für Probleme hattest Du denn?
Win2000 zeigt den gleichen Fehler. Ich bekomme ´ne Kriese!!!!!

gelöscht_15325 faxe71 (Anonym) „Habe ich auch schon probiert, ich habe ein neues BIOS-Update gefunden. Das...“
Optionen

Win98 war bei mir einfach instabil. Hatte ich zuvor noch nie, und habe deshalb einfach gewechselt. Und siehe da, seit dem läuft's wie geschmiert...

faxe71 (Anonym) gelöscht_15325 „Win98 war bei mir einfach instabil. Hatte ich zuvor noch nie, und habe deshalb...“
Optionen

Ich probier´s noch mal mit 2000.
Danke für Deine Hilfe!!! ;-)

(Anonym) faxe71 (Anonym) „VXD Error mit K7S5A Rev. 1.0“
Optionen

Ich tippe mal auf deinen RAM!!!
Stelle mal im BIOS die Einstellungen auf safe!!!
Das Board mag Infinion Speicher nicht umbedingt gerne ,wenn der aggressive angesteuert wird.Lade dir mal von www.heise.de das Speichertestprogramm runter,ich schätze mal da kommen auch Fehlermeldungen....