Hab zur Zeit das Asus A7V133, 256 MB RAM 133 Mhz getacktet, den Duron 600, und eine Ibm 20 GB Festplatte mit 5400 U/min.
Nun möchte ich von den Insidern wissen, welche Aufrüstmöglichkeit bringt mir die größte Leitungsteigerung ???:
a) Neuer Athlon TB ca. 1 GHz
b) nochmal 256 MB RAM
c) neue Festplatte mit 40 GB und 7200 U/min
Mein PC sollte, sagen wir mal, eine Allround-Workstation sein, zum Spielen, Internet, etwas Office, Homecinema für DVD und DivX Filme
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
jedenfalls bringt b)bei deinen Anwendungen nicht viel (sondern nur bei großer Bildbearbeitung, cad).
Der Athlon 1000 kann gegenüber dem Duron 600 plus 25% Systemleistung bringen. Die neue Festplatte würde die Ladezeeiten und win-Zugriffe etwas verkürzen.
Aber warum willst du etwas ändern - wo liegt denn zur Zeit für Dich ein Mangel ?? Das ist doch die entscheidende Frage. Wenn du keinen Magel hast, würde ich garnichts ändern.
salut -a.
Ich würde es so einstufen: A), C), B). Der Athlon wird am meisten bringen. Nun weiß ich nicht, was für eine Grafikkarte du hast, was auch sehr wichtig dabei ist. Hast du z.B. noch eine TNT2 drin, bringt der Athlon gar nichts bei Games. Hast du aber eine GeForce2 im PC, dann wird es einiges ausmachen.
Noch Mal 256 MB bringen so gut wie Null bei den meisten Anwendungsgebieten. Das kannst du ganz hinten anreihen wenn du mal Geld auf der hohen Kante hast.
Die Platte macht auch schon was aus. Hier ist aber insgesamt auch nur 10, 15% Plus raus zu holen, wenn man's auf das System bezieht. Der Athlon müsste eigentlich am meisten reißen.
Aber wie gesagt, ist alles eine Frage der Anwendung. Für Office könntest du auch einen 486er nehmen. Für Spiele dagegen ist ein 1 GHz Athlon gerade gut genug.
hmm,ich würd gar nichts machen.du hast ein gutes board.anscheinend guten ram und einen 600er duron.so den würd ich mal übertaCkten.auskunft findest du am oc brett) und eventuell noch die neue platte dazu einbauen um deine filme zu speichern.den platz wirst brauchen ;)
und den rest würd ich auf eine graka drauflegen
pasta
gruß
ps:für eventuelle hardwareschäden übernehme ich keine verantwortung
Das kommt darauf an was Du mit deinem System machen willst.Den Duron
kannste erst mal auf ca 750 MHz takten.(kostenlos)Die Platte naja...
eine >30 GB mit 7200 U/min. ist sicherlich am wichtigsten wenn man`s
braucht.Was haste denn für ne GraKa.Ich denke dein System ist schon
i.o. und verwende dein Geld für andere Dinge.Sehr wichtig ist nähmlich
auch der Monitor z.B.Ist auch alles Ansichtsache.
Interessant wie verschieden doch die Meinungen sind. Ich habe in meiner Firma, im privaten Bereich usw schon viele Prozessoraufrüstungen miterlebt. An Geschwindigkeit bringt das fast gar nix. Zumal der 600er Duron eh schon ganz ok ist. Wo ich mich der Meinung der anderen anschliesse ist die Frage was Du mit Deinem System machen willst. Am meisten bringt meiner Erfahrung nach immer die Ram Aufrüstung, wobei Du aber mit 256 MB eh ganz gut liegst. Die Festplatte bringt auch sehr viel wenn Du häufig darauf zugreifst. Eine 7200er mit 8.5ms würd ich Dir da schon empfehlen. Wenn dein System noch nicht auf ATA 100 läuft würd ich Dir das empfehlen (Board muss ATA 100 fähig sein und die HD natürlich auch). Das macht die HD wirklich schnell.
ich denke zur zeit auch über eine Aufrüstung
auf daher habe ich mich besonders informiert
An deiner Stelle würde ich, wenn du deinen Computer
hauptsächlich für Spiele nutzt, folgendes machen:
-AMD Athlon 800 MHZ oder 900 MHZ -wobei der 800 ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis hat
-nochmals 256 MB RAM wären total unbrauchbar
-neue Festplatte von Western Digital mit unbedingt 7200 U/min
-Grafikkarte, wenn du noch eine tnt2 besitzt ( so wie ich :-( )
würde ich dir dann eine GeForce 2MX oder GTS empfehlen
ich hoffe ein bißchen was hat dir bei deiner Entscheidung geholfen
ciao