Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welches Netzteil brauche ich?

Kreckmenn / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches Netzteil könnt Ihr empfehlen?

- Athlon 900
- Geforce2
- Brenner,CDROM,UDMA100-Platte

Ich dachte an Leadman 400 W. Wie ist das Enermax 430W?
Oder reicht ein normales 300 W völlig aus?
Das dumme ist, ich müsste ein teures Gehäuse (mit NT) kaufen und noch ein gutes NT dazu.

Achja und was für extra-Kühler sollte ich einbauen (Abit KT7 hat ja schon einen auf der NB)

Danke,
Kreck.

Amenophis V (Anonym) Kreckmenn „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

Hallo,

manchmal habe ich den Eindruck, Kühler und Netzgeräte sind Statussymbole wie Leichtmetall-Felgen auf dem Porsche.

Der 900er Athlon läuft mit einem Standard-Kühler, wenn er ordentlich verbaut wird. 'Extra-Kühler' wozu - willst du gefrorenes Rindfleisch lagern?

Und 300 Watt reichen für die doppelte Ausstattung - bei mir jedenfalls. Mein Netzteil hat 98.- gekostet.

Salut -a.

Amenophis IV Amenophis V (Anonym) „ Hallo, manchmal habe ich den Eindruck, Kühler und Netzgeräte sind...“
Optionen

nee, war ich - der Browser hängt. -a.

Amenophis V (Anonym) Kreckmenn „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

Hallo,

manchmal habe ich den Eindruck, Kühler und Netzgeräte sind Statussymbole wie Leichtmetall-Felgen auf dem Porsche.

Der 900er Athlon läuft mit einem Standard-Kühler, wenn er ordentlich verbaut wird. 'Extra-Kühler' wozu - willst du gefrorenes Rindfleisch lagern? Oder freiwillig noch mehr Lärm ertragen?

Und 300 Watt reichen für die doppelte Ausstattung - bei mir jedenfalls. Mein Netzteil hat 98.- gekostet.

Salut -a.

(Anonym) Kreckmenn „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

Mein Rechner kommt mit einem 350 Watt Netzteil (Noname) aus.

Ich betreibe damit einen Duron 750 @ 978 MHz, 2 Festplatten, 1 CD-Rom, 1 CD-Brenner, Eine Voodoo 4 Grafikkarte, Netzwerkkarte, TV-karte, Soundkarte, Internes Modem und 4 Zusatzlüfter einschließlich Global Win Fop 38.

gelöscht_15325 Kreckmenn „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

Du brauchst keine Gehäuselüfter, oder sonstige extra Lüfter. Netzteil mit 300-350 Watt müsste reichen.
Habe selber: Athlon 650, Geforce1, zwei Platten, Brenner, Cdrom, Netzwerk, Sound, etc. und noch nie irgendwelche Probs gehabt.

Diese "Sicherheit" die einige Fachhändler durch zusätzliche Lüfter, bzw. durch ein viel zu großes Netzteil (wo schließt man da die Kreissäge an?) vermitteln ist völliger Quatsch!

Czuk

SmallAl Kreckmenn „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

In der Regel wird das Netzteil im Big-Tower ausreichen (meist sind das ja schon 300er).
Generell: Es kommt auch auf die Verteilung der Belastbarkeit an es gibt 300W Netzteile die Schlapp machen und 235W Netzteile mit dem ein System trotzdem klarkommt.
Aber die Panikmache der Händler hat schon so manchen (auch mich) verunsichert.

$oeren (Anonym) Kreckmenn „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

Wo kriege ich den uebers internet ein gutes gehäuse mit nem 350er Netzteil?
Wäre schön wenn ihr mir ne E-mail schreiben koenntet
keimax@gmx.de

(Anonym) Kreckmenn „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

Ich habe die selben Komponenten mit einem Netzteil von 235 Watt und klappt optimal.

PaladinIV Kreckmenn „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

http://www.frozen-silicon.de/shop/page43.htm

Schau mal hier. Das ist ein schönes Gehäuse mit richtigem Netzteil !

Kreckmenn Nachtrag zu: „Welches Netzteil brauche ich?“
Optionen

Na reicht für meine Komponenten nun z.B. auch das Enermax 330 Watt, oder was?

hiddenpeak Kreckmenn „Na reicht für meine Komponenten nun z.B. auch das Enermax 330 Watt, oder was?“
Optionen

Ist ja wohl deutlich geworden, ja.