Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Zwei Rechner an 1Monitor,Tastatur,Maus

Lurchi8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte zwei Rechner mit nur einer Maus,Monitor,Tastatur betreiben.
Kann mir jemand sagen was ich dafür brauche.
Monitor 19 Zoll Berlinea,
Tastatur PS2 standart,
Maus Microsoft optikal

(Anonym) Lurchi8 „Zwei Rechner an 1Monitor,Tastatur,Maus“
Optionen

Entsprechende Umschaltboxen, logisch. Dakota Scout KVM-Switch 2-Port bei www.alternate.de 329 DM

Geddy Lurchi8 „Zwei Rechner an 1Monitor,Tastatur,Maus“
Optionen

Oder Investiere in 2 Netzwerkkarten. Gibts als Startset mit Kabel ziemlich günstig. (2x 10/100 MBit + 15m Kabel waren bei MakroMarkt 149,-)!! Und dann nimm eine Fernsteuer - Software. Laplink Pro war im Januar auf der PC go! oben. Dort siehst Du den Desktop des 2. PC, als wenn Du alle Komponenten dort angeschlossen hättest. Mach ich auch so. Mit 1333MHz wird der kleine 166er ferngesteuert. Nur über Netzwerkkarte. Bringt folgendes: im kleinen sind CD + Brenner. Wenn ich brenne, läuft Laplink im Hintergrund, ich kann am großen weiter arbeiten, den kleinen stört das nicht!!! Empfehlung: kauf Dir eine 2. Tastatur, Billigst reicht. wenn beim Booten was nicht geht, damit Du eine Taste hast, auf die Du drücken kannst. Denn Laplink geht erst, wenn Windows oben ist.

Herminator Lurchi8 „Zwei Rechner an 1Monitor,Tastatur,Maus“
Optionen

Kauf dir einfach ne Switchbox im PC-Geschäft um die Ecke. Sollten unter 50 DM liegen. Nix mit 329 DM oder Fernsteuersoftware über Netzwerk. Erkläre den netten Herren oder Damen (für die Gleichberechtigung) im Geschäft dein Problem und fertig.

Geddy Herminator „Kauf dir einfach ne Switchbox im PC-Geschäft um die Ecke. Sollten unter 50 DM...“
Optionen

Hallo Herminator.
Kleiner Einwand: Das mit der Switchbox hat den Nachteil, das nach einiger Zeit das Videosignal schlechter wird. (Abnutzung der Kontakte) Hatte ich auch mal, ging ca. 1/2 Jahr gut, dann Störungen am Monitor. Die Variante Netzwerk geht ewig. (Geständnis: hab oft umgeschalten)
Gruß Geddy