Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aldi Pc von ende '99 macht totale mucken!

Heimscheißer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe den Aldi Pc von ende 99.Lief auch sehr gut, auch nachdem ich Netzwerkkarte und TV karte von Hauppauge eingebaut habe.War ca. 1.5 Jahre damit zu frieden aber in der letzten zeit is er immer total unstabil und stürtzt am laufendem Band ab!
Ich hab schon 1000sende male die Platte formatiert und Windows und so neu installiert aber nichts hat geholfen!
Hat jemand ähnliche Probs mit der Kiste?
Kan mir jemand Helfen?

Ps:Ich hab auf keinen Fall lust mir nen neuen zu kaufen, weil ich dan keinen Führerschein mehr machen kann.

Anonym Heimscheißer „Aldi Pc von ende '99 macht totale mucken!“
Optionen

Wenn er instabil läuft kann das viele Ursachen haben. Z.B. der Prozessorlüfter, ein zu schwaches Netzteil, falsche Hardwarekonfiguration, falsche Einstellungen im Bios, falsche Treiber im Win98, Hardwarekonflikte aufgrund eines Ressourcenkonflikts (Ressource für Hardware schon an eine andere Komponente vergeben), nicht am Netzwerk angeschlossen, Festplattenproblem, etc.. Nach wieviel Minuten, bzw. nach welchen Aktionen stürzt der Rechner denn ab?
Auf alle Fälle solltest Du mal Deinen Prozessorlüfter kontrollieren, ob der sich richtig dreht, oder ob er defekt ist. Kühlung braucht der Prozessor. Schau auch mal im Gerätemanager nach, ob irgendwo Ausrufezeichen stehen. Wichtig ist, dass jede Hardwarekomonente ihren spezifischen Treiber hat. Weiterhin sollte man nach einer kompletten Neuinstallation ein Motherboardupdate durchführen, damit alle Chipsätze und Controller erkannt und genutzt werden können. Am besten beschreibe mal wann Fehler auftreten, dann kann man mehr dazu schreiben.

mr_drehmoment Anonym „Wenn er instabil läuft kann das viele Ursachen haben. Z.B. der...“
Optionen

Hallo,
probier´s auch mal mit einer Reinigung des Netzteiles und des CPU Kühlers - Ausbauen und gut ausblasen.
Möglicherweise verhindert Staub eine ordentliche Wärmeabführ.

allez hopp
mr_drehmoment