Habe ein Mainbord K7S5A mit AMR-Port. Nun hab ich aus einem anderen Rechner ein dort funktionierendes AMR-Modem ausgebaut und in meinen gesteckt. Leider erkennt mein Rechner das Modem nicht. Auch mit hardwareerkennung ist nix zu machen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi,
diese Modems (und auch andere Spezialmodule) für den AMR-Port sind meist sehr speziell und sehr hardwarenah auf das jeweilige Motherboard zugeschnitten. Wenn Dein Board nicht exakt dasselbe ist wie das, von welchem Du das AMR-Modem ausgebaut hast, dann must Du sehr, sehr viel Glück haben wenn es funktionieren soll. In 99% der Fälle funktioniert es nicht! Sorry.
mfg
Dr. Hook
Hallo,
Dr.Hook liegt meiner Meinung nach Falsch.Eine AMR Modem Riser Karte ist für den AMR Steckplatz gemacht-egal auf welchem Board.Ich hab meine schon über 3 Boards gewechselt und es hat immer funktioniert!!
Du musst im Bios die "Onboard Modem" funktion auf Auto stellen.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das du einen CNR Steckplatz hast,das ist dann soweit ich weiß was anderes wie AMR.
MFG
hast du dir mal das handbuch für dein board durchgelesen?
beí meinem board muß man einen jumper umstecken und kann zwischen dem onboardsound und dem amr steckplatz wählen
ich bin mir auch nicht sicher ob mein amr modem automatisch erkannt wurde
bin so der meinung das ich nur die treiber istalliert habe und dann hat es gefunzt aber wegen der alten treiber meiner karte nur unter windows 98