Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bootproblem /Netzteil

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Netzteillüfter kündigt sein Ende an. Habe ich ne Chance, den einzeln zu bekommen oder komplettes Netzteil? Außerdem habe ich seit längerem Hänger beim Booten, nach mehreren Hard Resets gehts: Ich bekomme dann die Meldung Neuer mode HF... VF..., manchmal auch bunt gesprenkelter Schirm im WinSetup. Kommen außer der Grafikkarte noch andere Ursachen in Frage, insbesondere zu wenig Strom (dann kaufe ich gleich ein stärkeres Netzteil)? (Fehler ist nur beim Booten, sonst kleinerlei Probleme). An 250W habe ich Mainboard mit 750MHz Athlon, 3 Lüfter, Grafikkarte, Soundkarte, Schnittstellenkarte, SCSI-Controller, CD, Brenner, IDE-HD und SCSDI-HD, 3 Bänke RAM, Maus, Keyboard, Angaben zum Stromverbrauch Fehlanzeige. Danke für Tips.
Bernd

Wonni (Anonym) „Bootproblem /Netzteil“
Optionen

Naja kauf dir mal lieber ein neues Netzteil. Bei den Stromverbrauchern solltest du wenigstens 300W haben und wenn du noch Geld übrig hast, dann lieber gleich ein 350W von Enermax oder Leadman.

Frohes Neues

-Wonni

Amenophis IV (Anonym) „Bootproblem /Netzteil“
Optionen

Wenn Du annimmst, daß Dein Netzteil zu schwach ist (glaube ich nicht), hänge doch einfach zum booten testweise ein paar Verbraucher ab - möglichst viele. Danach weist Du, ob die Lastspitze beim booten Schuld ist.
Lüfter: Gibts für 4,95.- bei www.Pollin.de
Gruß -a.

(Anonym) Amenophis IV „Wenn Du annimmst, daß Dein Netzteil zu schwach ist glaube ich nicht , hänge...“
Optionen

Danke für den Tip: Wie vermutet, ist es nicht. Ich hab das ganze SCSI-System und alle entbehrlichen Karten rausgenommen -> unverändert. Also wenigstens das Geld für ein stärkeres Netzteil "auf Verdacht" gespart - bleibt nur noch rauszufinden, was dann die Macke ist ...
Danke
Bernd