Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bootprobleme mit neuem Rechner

Millencolin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes: Mein neuer Rechner(Eigenbau) -- Epox 8k3a+, 40 GB HDD, Geforce 4 MX, 256 DDR, Athlon XP 1800+ -- Bootet manchmal nicht. kurz nach der Bios initialisierung erscheint diese Leiste mit Temperaturanzeige und so weiter. Ich sehe dann schon ob mein Rechner booten wird oder nicht. Wenn alle Anzeigen auf 0 sind bootet er nicht, nach xmaligen an und ausschalten zeigt er evtl. Temperaturwerte und so weiter an und bootet dann auch korrekt.
Ich hab das Aktuellste BIOS und die aktuellsten Treiber für all meine Komponenten installiert! Weiß mir noch jemand einen Rat?

PS: In der Mainboardbeschreibung steht was vom PC2700 Speicher drinn, ich habe aber wohl PC2100 Speicher, liegts evtl daran?

stingray2 Millencolin „Bootprobleme mit neuem Rechner“
Optionen

Ich ab wohl ein anderes Board aber auch von Epox deshalb lässt sich das Problem nicht übertragen aber generell ist es bei Epox so daß das neueste Bios nicht das beste ist, ich hab auch wieder eine ältere Vers. drauf die ganz neue Vers. läuft bei mir auch beschissen instabil und hat auch das Problem daß sie nicht immer gleich richtig bootet.