Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Datenabgleich zwischen PC und Laptop!

xsearchx / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Hoffe das mein Posting in deiser Kategorie richtig ist.
Könnt Ihr mir mal sagen wie ich am einfachsten meine Daten zwischen PC und Laptop abgleichen kann?Also hin und her kopieren!
Was brauche ich dazu und wenn möglich ne kleine Schritt für Schritt Anleitung wie es funktioniert!

cu

Kunoworld xsearchx „Datenabgleich zwischen PC und Laptop!“
Optionen

Für beide rechner a:netzwerkkarten oder b:infrarot oder d:pc direktverbindung ueber druckerport bzw.ueber seriel.du solltest als erstes ueberlegen welche datenmengen du transportieren willst und in welcher geschwindichkeit.du solltest angeben was dir zur verfuegung steht und dann kann man dir mit sicherheit sagen was zu tun ist.
P.S. gib doch bitte auch die betriebssysteme an.
mfg knuoworld

xsearchx Kunoworld „Für beide rechner a:netzwerkkarten oder b:infrarot oder d:pc direktverbindung...“
Optionen

Habe auf dem PC Win 98 und auf dem Laptop Win 98 SE!
Netztwerk und Druckerport geht nicht mit dem Laptop und Infrarot nicht mit dem PC!Währe also nur Seriell möglich!
Will nur kleine Daten von max 500 kb-1 MB hin und her kopieren!
Geschwindigkeit ist nicht so wichtig.Die einfache Bedienung ist mir wichtiger!

Andreas42 xsearchx „Habe auf dem PC Win 98 und auf dem Laptop Win 98 SE! Netztwerk und Druckerport...“
Optionen

Hi!

Ist die Datenmenge wirklich
Dann würde ich bei Disketten bleiben. Kein Witz - einfacher geht's wirklich nicht.
Notfalls WinZIP/PowerArchiver/UltimateZIP installieren um die Daten vorher zu komrimieren.

Für ein Netzwerk müsst du Hardware anschaffen (Netzwerkkarten für Notebook/PC und Kabel. Wieso geht das nicht mit dem Laptop? Hat das keinen PCMCIA-Steckplatz?). Ist das allerdings einmal eingerichtet geht es eigentlich recht problemlos (ich mache das selbst so; es sei denn ich bin zu faul für
Die Verbindung über das serielle Nullmodem-Kabel müsste man per Direktverbindung ebenfalls recht problemlos einrichten können (hab' ich allerdings selbst noch nie gemacht). Die normale Windows-Hilfe (Start/Hilfe) hat aber ein Kapitel dazu (Im Index "PC-Direktverbindung" suchen).

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

xsearchx Nachtrag zu: „Datenabgleich zwischen PC und Laptop!“
Optionen

Ja das hat mir schon weiter geholfen.Denke werde mal die Direktverbindung per Seriell ins Auge fassen.Manchmal ist schon ein Prog dabei was mehr als 1 MB hat dann macht sich das mit Disk nicht so gut!

cu