Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Fehlermeldung ....ActiveX-Steuerelement.....

Matthias Jung / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich eine Seite öffne bekomme ich folgente Fehlermeldung !! >>>>> """Ein ActiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglichereweise in Wechselwirkung mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher. Möchten Sie dies zulassen.""" <<<<< ich habe schon alle möglichen Einstellungen prob. aber ich bekomme diese Fehlermeldung nicht weg. ??? Was muß ich machen ??? ??? Was mache ich falsch ???

Anonym Matthias Jung „Fehlermeldung ....ActiveX-Steuerelement.....“
Optionen

Hallo Klaus,

in den Einstellungen des Internet Explorers steht unter ActiveX eine Option auf "Eingabeaufforderung". Wenn du das deaktivierst, ist alles weg!
Ich würde sowieso alles in puncto ActiveX deaktiveren, denn damit kann man sich einige Sicherheitslöcher ersparen. Lediglich beim Online-Banking wird es verlangt, aber das kann man beim IE 6 über die "vertrauensvollen Seiten" auch umgehen!

Gruss,
Salami

Heinz_Malcher Matthias Jung „Fehlermeldung ....ActiveX-Steuerelement.....“
Optionen

Hallo, es kann zudem sein, dass du diverse Plugins garnicht erst installiert hast. beispielsweise wurde bei einem bekannten bei der installation vom ie6 flash nicht mit installiert und er bekam jedesmal entsprechende meldungen, bis er das tool von hand per plugin installierte. da kann man soviel schrauben wie man will, wenn das teil nicht auf der platte ist, kann es auch nicht beeinflusst werden.