Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Floppy-Laufwerk

wolf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich glaub, ich bin zu dumm zum...Ich hab ein neues Mainboard eingebaut, alles läuft prima. Jetzt hab ich zum ersten Mal eine Diskette eingeschoben, und: "Auf Laufwerk A: kann nicht zugegriffen werden". Im BIOS wird das Laufwerk erkannt, unter Windows ist es im Gerätemanager auch da, bloß liefern will es nix.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Weiß das sonst jemand?
MfG, Wolf.

Mrs. Software wolf „Floppy-Laufwerk“
Optionen

Laufwerkskabel richtig herum angeschlossen? Wenn nicht, leuchtet auch die Kontroll-Lampe permanent.

wolf Mrs. Software „Laufwerkskabel richtig herum angeschlossen? Wenn nicht, leuchtet auch die...“
Optionen

Thänx. Ich habs selbst schon ausprobiert (mit Herzklopfen). Ich hatte in Erinnerung, dass eines der Kabel andersrum (anders als die Festplattenkabel) angeschlossen werden muss - also rote Markierung weg vom Stromanschluss, und siehe da: es stimmt. Das Ding läuft.
MfG, Wolf.

wolf Nachtrag zu: „Thänx. Ich habs selbst schon ausprobiert mit Herzklopfen . Ich hatte in...“
Optionen

Wie kommt, dass ausgerechnet dieses Kabel andersrum angeschlossen werden muss (rote Markierung weg vom Stromanschluss)? Hab grade wieder gelesen, dass das nicht stimmen soll - bei mir funktioniert's aber!
MfG, Wolf.