Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hallo Marauder siehst du mich!

chris.froehlich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Marauder,
nochmal wegen dem Lüfter des Netzteil kannst du das nochmal ausfürhlich erklären wie einbauen? wie teuer? was brauche? wo bekomme ich das? Tschüss

the_mic chris.froehlich „Hallo Marauder siehst du mich!“
Optionen

ich bin zwar nicht der marauder, hoffentlich kann ich dir trotzdem helfen ;-)

- lüfter gibt es in jedem besseren computergeschäft (ehrlich gesagt, habe ich schon beim mediamarkt welche ausgemacht).
- du brauchst einen lüfter mit 80mm durchmesser. die beste marke ist verax, die sind aber schweineteuer. auch hervorragend ist pabst (ca 20€).
- einbauen ist echt einfach. du musst nur das netzteil aus dem pc ausbauen (dann kommst du am besten ran ohne dich selbst zu verrenken). wenn du nicht zu den mutigen menschen gehörst, wartest du nach dem trennen vom stromkreis noch 20-30 minuten, bevor du dich an die arbeit machst. dann öffnest du den deckel des netzteils, dazu musst du es aufschrauben. eventuell ist der deckel auch noch irgendwie verkeilt, da habe ich schon einiges erlebt. als nächstes nimmst du den alten lüfter raus (stromkabel trennen, schrauben wegmachen) und baust den neuen ein. achte auf korrekte luftstromrichtung! dann machst du das netzteil wieder zu und baust es in den pc ein.

Anonym chris.froehlich „Hallo Marauder siehst du mich!“
Optionen

ich seh dich, aber der olle schweizer war schneller *gg*
es gibt bei pc-cooling nen schönen papst: 12db - unschlagbar ! herrlich leise das teil, nich ganz billig (afaik 1€), aber absolut töp

chris.froehlich Nachtrag zu: „Hallo Marauder siehst du mich!“
Optionen

Danke ihr zwei