Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe Absturz nach Ausnahmefehler

Dieter22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde und gleichgesinnte

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln kann mir denn wirklich niemand helfen?

Bluescreen meldung mit folgendem Inhalt Schwere Außnahmefehler 0D in adresse 0028:C1714D5A ! wo finde ich was das für ein fehler ist.Ich habe schon alles versucht. Leider mit wenig erfolg.Meine config ist P6SSM2 / Celeron 700 / 256 MB-RAM / Sound on Board (SiS 710) / WinTV-Go /  Win Xpert2000 (Rage Fury Prto) / Lan SiS 900 PCI / Brenner LG GCE 8400B / Drucker Xerox Work Centre XK35c / C:IBM / D:F:G:Seagate 60 GB / E: Seagate 8 GB /. Nun soweit sogut mein vorheriger Brenner war ein LG CDRW 8080b hat immer gute dienste geleistet.Bis vor ein paar Tagen da bekam ich obengenanten Fehler. Erst habe ich mir nix weiter gedacht. bis ich merkte die Meldung "Schwere Außnahmefehler 0D in adresse 0028:C1714D5A " kommt immer wenn ich einen rohling einlege: Ha habe ich als DAU gedacht der brenner wollte in letzter Zeit nicht mehr 8x brennen sondern nur noch 4x also brenner kaputt.denkste puppe.Obengenannten neuen Brenner eingebaut neustart ohne prob. erste 3 CD's gebrannt ohne Prob. und siehe da bluescreen mit der bekannten fehlermeldung. Diesmal kein rohling drinn sondern eine CD-RW eine bereits beschriebene. Tja nun weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen oder wo finde ich eine liste mit den fehler b.z.w. adressen codes.Ich möchte doch nur meinen rechner wieder "geniesen". Achja Programme habe ich in letzter zeit nicht instaliert auch keine update's.

Andreas42 Dieter22 „Hilfe Absturz nach Ausnahmefehler“
Optionen

Hi!

Das mit den Adressen hat ein Problem: es gibt keine echte Liste zu diesem Thema. Das wäre auch nicht machbar, da ein Fehler an der gleichen Speicheradresse, druchaus auf verschiedenste Art und weise hervorgerufen werden kann.
Stell dir die Adresse als Autobahnkilometerangabe vor, ein Fehler bei Killometer 423, mit Fehler 0D (Motor dreht nicht) kann verschiedenste Ursachen haben: Benzin ist leer oder der Waagen ist nach dem Durchschlagen eines Brückengeländers einige Meter tiefer aufgeschlagen und nun steht der Moter...

Was es gibt, ist die Fatal-Error-Seite von Microsoft, die haufenweise (englische) Info zu den möglichen Fehlern bieten und teilweise auf auf spezielle (mit Angabe von Adressen) eingeht.

Grundsätzlich kann solch ein Fehler durch Hardware oder Software-Probleme ausgelöst werden. Es muss also nicht am Brenner liegen, es kann auch die Brennsoftware (oder die Treiber in dessen Umgebung sein: ASPI, IDE&Co).

Hier die Links zur MS-Infoseite:

What Are Fatal Exception Errors?

Beachte den ersten Link der Seite (Windows 98 and Windows Me Error Message Resource Center). Das ist dann die Sammlung von Texten zu den Fehlern, die Windows meldet.

Bis denn
Andreas

Dieter22 Andreas42 „Hi! Das mit den Adressen hat ein Problem: es gibt keine echte Liste zu diesem...“
Optionen

Hi Andreas
Danke für deinen Tip ich werde mal sehen ob sich das problem beheben lässt. aber mal ne andere frage. Nach dem erkennen der laufwerke bekomme ich seit ein paar tagen folgende Meldung "Secondary IDE Channel no 80 Conductor Cable installed " Was soll das zum Geier nun schon wieder sein. Denn es läuft doch alles.Ich kann sogar brennen.

Andreas42 Dieter22 „Hi Andreas Danke für deinen Tip ich werde mal sehen ob sich das problem beheben...“
Optionen

Hi!

Das bedeutet nur, dass deine Platte(?) und der Kontroller UDMA66 oder mehr am 2. Port können, dazu aber ein UDMA66-fähges Kabel (80adrig) benötigt wird. Du hast dort aber ein normales IDE-kabel (40adrig) verwendet.

Das ist nur eine Info-Meldung.

Bis denn
Andreas

Dieter22 Andreas42 „Hi! Das bedeutet nur, dass deine Platte ? und der Kontroller UDMA66 oder mehr am...“
Optionen

Hi Andreas
vielen dank für deine promte antwortich werde mal die kabel austauschen vieleicht ist das ja schon der fehler.Wie ich gemerkt habe hast du ne menge auf dem Kasten vie leicht kannst du mir auch erklären was es heißt wenn ich bei PowerVCR die meldung bekomme

Microsft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error

abnormal program termination

Dabei handelt es sich um die Vollversion bei der trialversion geht alles nur das diese nicht mehr als 5min aufnimmt.aber die Vollversion geht halt nicht.Wieso nur

Andreas42 Dieter22 „Hi Andreas vielen dank für deine promte antwortich werde mal die kabel...“
Optionen

Hi!

Das ist ein klassischer Programmabsturz. Sorry, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Naja, die MS Visual C++ RTL ist eine Routinen-Sammlung, die von PowerVCR verwendet wurde und dort passiert dann der Absturz.
Das könnte ein bekanntes Problem sein. Gibt es evtl. schon neuere Trial-Versionen beim Hersteller von PowerVCR? Evtl. hat der Hinweise auf seiner Homepage (FAQs usw.).

Bis denn
Andreas

PS: Bildschirm-Hardcopies würde ich als JPG-Bilddatei verschicken, die sind dann deutlich kleiner und lassen sich viel besser handeln. Noch eine Mail mit >900kByte und mein Hotmail-Konto platzt...