Wer kann mir helfen??? . Suche einen Treiber für meine Soundkarte. Sie heißt ISA 16-Bit AD90609 Chipset. Einen Hersteller kenne ich leider nicht. Brauche einen Treiber f. WIN98. Wo könnte ich den finden???? Thnx f. schnelle Hilfe!!!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
http://www.soundcard-drivers.com/companies/968.htm
guckst du da ganzzzzz unten in der Tabelle... :-)
ohh Schreck, ist für Win3.1!!!
dann weiß ichs auch nicht... sorry
Sie soll ihn mal ausproben...
Find auch nichts, aber damit weisst du wenigstens schonmal dass die Soundkarte von Sound Port, Sound-Port, Soundport kommt (oder wie das auch immer genau geschrieben wird).
@placebo: Nein, die Soundkarte ist die "Quickshot QS823" von der gleichnamigen Firma, die Homepage/Support ist H I E R. Ist allerdings (momentan??) nicht zu erreichen, der Server steht in Kalifornien (San Diego), der "Ping" ergibt ein Timeout - wahrscheinlich ist der Server momentan down!
P.S.: Irgendwann schreibe ich mal ein Buch: "Suchmaschinen richtig nutzen!" *grins*
Nimm den Treiber, der sollte auch unter WIN9x laufen. Folgende Instuktionen habe ich gefunden, leider nur in Englisch:
Comments
This is for an older sound card - in this case an ANALOG DEVICES AD90609 (also listed as a SoundPort 1848). This card has an OPTI 82C928 chip on board, and it was this chip that led to the Quickshot site. This card turned out to be a Quickshot QS823 Sound Card. The driver loaded in DOS/Windows 3.xx easily, and if you write your own batch file (include all the same switches you would find in DOS/3.xx) in Windows 95/98 this should load in the boot sequence and stay loaded after Windows opens. The secondary ports are for specific (and older) CD-ROMs (Panasonic, Mitsumi and Sony) but may support newer IDE drives (use the Panasonic connector if that is attempted). Good Luck!
...und frag´ mich bitte NICHT, wie man das Batch-File erstellt, vielleicht kann Dir ja jemand anderes auf dem Board weiterhelfen?!
Dem "Good Luck" schließe ich mich an! ;-)
Dann ist das aber nicht mein Fehler, weil ich auch die Seite von Wonni gefunden habe und dort stand unter Company "Sound Port" der entsprechende Chipsatz.