Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IRQ-Belegung

Oliver Klee / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Widows ME: lt. Systeminfo habe ich ein Problemgeraet namens ACPI IRQ Holder fuer PCI Steuerung. Lt Geraetemanager treten keine Probleme auf. Jedoch habe ich eine 3-fach Belegung des IRQ Holders auf IRQ 9, 10 und 11. Ist das korrekt? Wie bekomme ich das Problemgeraet weg? thx im voraus cu

gaga7 Oliver Klee „IRQ-Belegung“
Optionen

das ist korekt und gehört so, der ACPI-IRQ-Holder ist im "Prinzip" der VIA 4IN1 und verwaltet die IRQ's

weshalb es als Problemgerät dargestellt wird kann ich dir aber beim besten Willen nicht sagen, vielleicht sind die Win-ME-VIA-Treiber nicht mehr ganz taufrisch, also vielleicht einfach mal einen der neueren installieren (Ver. 4.35 (seit längerem bewährt) oder 4.37 (der neueste, im Prinzip das Update zum 4.36, denn der war scheinbar stark Fehlerbehaftet)

laden kannste die 4IN1 fast überall
-3dcenter.de
-hardtecs4u.com
-viaarena.com (u.U. auch .com.tw)
etc.-pp.

hih
bis denne

sylva gaga7 „das ist korekt und gehört so, der ACPI-IRQ-Holder ist im Prinzip der VIA 4IN1...“
Optionen

@ gaga7
vielen Dank fuer Deine Hilfe. Der Via-Treiber liess sich zwar nicht aktualisieren, aber einen ersten Ansatzpunkt hast Du mir damit schon geliefert. Da muss ich halt noch ein bisschen weiterueberlegen...
thx
sylva