Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IRQ-Problem

SpassCola / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So wir sie sehen, ist das net so schick ;)

Habe gehört es lege an AMD-CPU in Kombi mit Creative Soundblaste Live und GeForce Graka.

Vielleicht ein Lösungsvorschlag?



MfG

Andreas Roth SpassCola „IRQ-Problem“
Optionen

Hallo!

Du hast Win2000 oder XP, wie es aussieht... Dann laß' Dir gesagt sein, daß das ganze "ACPI" heißt und ganz normal ist. Und solange alles funktioniert, braucht man sich kein Kopfweh drum zu machen.

@Michael Nickles: Bitte, bitte, bitte, schreibe in alle Deine Bücher ganz dick 'rein, daß die Industrie irgendwann ACPI und damit das IRQ-Sharing erfunden hat!!!

Viele Grüße,
Andreas

gaga7 SpassCola „IRQ-Problem“
Optionen

@ Andreas:
*grins*sichdaslachennetverkneifenkann* ROFL geile Aktion *gg

@ tw/mn: Sorry ;), aber er hat recht, div. Punkte im Buch sind nicht ganz perfekt erklärt, aber wo gibbet wa´t perfektet ?? nirgends :=)

@ SpassCola: geiler Name, Andreas hat übrigens Recht
anzumerken sei das alles i.O. ist wenn du keine Performance-Prob's hast, ansonsten nochmal melden (also wenn sich der PC z.B. fast abhängt wenn er nur einige MB kopieren soll oder wenn, trotz adequater Ausstatung, alle Spiele ruckeln bzw. schlecht bis gar net laufen ...
(SCPI sollte zwar IRQ-Sharing ermöglichen, ist aber bei weitem net soo perfekt wie es von denn Herstellern immer angepriesen wird ...)
=> testen, denn probieren geht über studieren

hih
bis denne

Andreas Roth gaga7 „@ Andreas: grins sichdaslachennetverkneifenkann ROFL geile Aktion gg @ tw/mn:...“
Optionen

Hallo!

Ich hoffe mal, daß MN/TW das auch lesen, denn irgendwann nervt es schon, wenn jeder zweite, der hier was postet, über seine IRQ-Belegung unglücklich ist. Ich hab' ja auch eins dieser netten roten Bücher (von 1998 ;-), aber mittlerweile wundere ich mich echt, daß das Thema noch immer "nicht ganz so perfekt" erklärt wird...

Viele Grüße,
Andreas

HeinBlöd SpassCola „IRQ-Problem“
Optionen

@ AndreasRoth: Kannst Du es vielleicht einrichten, dass JEDER XP-User diesen Thread als Startseite hat??? *lol*

@SpassCola: Du wärest der ERSTE XP-User, dessen IRQ9 NICHT so aussähe! Solange es keine Probleme gibt: Alles im "grünen Bereich", wie meine beiden "Vorposter" schon sagten!

Andreas Roth HeinBlöd „@ AndreasRoth: Kannst Du es vielleicht einrichten, dass JEDER XP-User diesen...“
Optionen

Hallo!

Das mit dem Hinweis auf der Startseite ist gar nicht mal so verkehrt. Wie wär's, TW? ;-)

Viele Grüße,
Andreas

SpassCola Nachtrag zu: „IRQ-Problem“
Optionen

Öhm ja schöne rote Schrift *g* Ne wenn alles funzen sollte würd ich nix sagen nur CS friert bei mir nach ca.20 min ein d.h. alles hängt und ich muss zwangsweise neubooten. Das ist mein Problem.

Vielleicht weiß jemand was.

Trotzdem danke für die lehrreiche Unterstützung (^_^)

PS: rote Schrift ist echt schick ;D

gaga7 SpassCola „Öhm ja schöne rote Schrift g Ne wenn alles funzen sollte würd ich nix sagen...“
Optionen

defekter RAM, schlechtes Netzteil, irgendwo überhitzt irgendwas, zu alte/neue Treiber (mal andere testen), nicht alle Treiber installiert, jaja, so gehts weiter ;)

sry, konkretes geht erst mit konkreter, restlicher Hardware-Beschreibung, evtl. noch denn einelnen Settings und Treiberversions-Info's

hih
bis denne

SpassCola Nachtrag zu: „IRQ-Problem“
Optionen

also Treiber sind alle gut und aktuell (funzt ja alles nur bis auf CS)

AMD Athlon 700MHz
Asus K7M Board
256 MB
2 physik. HDDs (20 und 40 GB) PM
CD-ROM + Brenner SM
300er Netzteil
ASUS V7700 Del. Graka

Settings sind ja eigentlich da oben auf dem Bild - ansonsten nachmal reinschreiben

Nochmal THX

gaga7 SpassCola „IRQ-Problem“
Optionen

hmm, wenn alles annere funzioniert und nur CS streikt würd ich mir vielleicht mal das/die neuesten Patches runnerladen (erkennste daran das se ca. 60-80 MB groß sind (oder täusch ich mich da IVI ?:P?))

ansonsten vielleicht mal CS starten und statt Direct3D, OpenGL einstellen und etwas an denn settings spielen (vielleicht auch das ein oder andere Gimmick vom Treiber weglassen ....

hih
bis denne

SpassCola Nachtrag zu: „IRQ-Problem“
Optionen

Oki (ich spiel per OpelGL) aber ich fummel da mal ein wenig rum

THX

SpassCola Nachtrag zu: „IRQ-Problem“
Optionen

So,

ich habe nach nicht erfolgreichem Probieren mal WIN Me installiert. Danach die TV-Karte rausgenommen und schon hatte ich Sound, Graka und Netzwerkkarte auf unterschiedlichen IRQs. Aber in CS stürze ich immernoch nach (ist unterschiedlich) ca. 20 min ab. Mit unterschiedlichen Einstellungen in CS konnte ich nichts bewirken. Meine Vermutung: es liegt an der neuen Graka. Eine ASUS V7700 Deluxe auf einem ASUS K7M Board.

Ich hoffe nochmal auf gute Ratschläge!

Vielen Dank