Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

K7S5A mit LAN onboard + 2. Netzwerkkarte

Patulli / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche das Board mit einem 1800 XP zugelegt.

Es klappt eigentlich alles einbwandfrei, bis auf mein Netzwerk.
Das Onboard-Ding funktioniert einwandfrei, zumindest komme ich damit ins Internet. Die zweite Realtek-Karte die ich jetzt eingebaut habe funktioniert jedoch nicht richtig. Mal wird sie gar nicht erkannt, das ander mal sehe ich alle anderen Rechner im Netzwerk kann aber dann nicht auf sie zugreifen. Auf allen Rechnnern sind die Protokolle identisch, etc. Die Netzwerkkarte hat un meinem "alten" Rechner noch einwandfrei funktioniert...

Ich habe bereits das Bios des Boards mit einem Update (Version: 02/06/02)versehen, desweiteren habe ich alle Treiber vom Mainboard akualisiert.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Caddy1 Patulli „K7S5A mit LAN onboard + 2. Netzwerkkarte“
Optionen

Hast Du schon versucht sie auf einen anderen Steckplatz zu stecken? Gibt es da die selben Probleme?

Patulli Caddy1 „Hast Du schon versucht sie auf einen anderen Steckplatz zu stecken? Gibt es da...“
Optionen

Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Umstecken habe ich leider auch schon hinter mir. :-)

Je nach Slot den ich auswähle bekomme ich sogar die Fehlermeldung, dass die Karte fehlerhaft sei.

Das Kuriosum schlechthin habe ich gerade eben erlebt. Ich kontte wieder einmal die anderen Rechner nur sehen. Dann bin ich an einen anderen gegangen und konnte sogar auf meinen "Neuen" zugreifen....

So etwas habe ich noch nie erlebt.........

Mrs. Software Patulli „K7S5A mit LAN onboard + 2. Netzwerkkarte“
Optionen

Hast du den Karten IP-Adressen gegeben? Wenn ja, müssen beide IP-Adressen aus dem privaten Bereich (192.168.0.0 bis 192.168.255.255, Subnet 255.255.255.0) haben, ABER aus unterschiedlichen Adreßräumen, also eine 192.168.1.1, die andere 192.168.2.1.

Patulli Mrs. Software „Hast du den Karten IP-Adressen gegeben? Wenn ja, müssen beide IP-Adressen aus...“
Optionen

Hi.

Danke für den Tipp.
Ich habe bislang keine IP´s vergeben, aber das werde ich sofort einmal ausprobieren. Vielleicht klappt ja die Kommunikation, wenn sie explizit angegeben sind.............

DANKE!!!

Patulli Nachtrag zu: „Hi. Danke für den Tipp. Ich habe bislang keine IP s vergeben, aber das werde...“
Optionen

Das klappt irgendwie auch nicht............................MIST!!!

Aber trotzdem, DANKE!

Fratercula Patulli „K7S5A mit LAN onboard + 2. Netzwerkkarte“
Optionen

Wenn nicht, dann schalte On-Board-LAN in BIOS ab und deinstalliere die Treiber in Windows. Dann die Netzwerk-Steckkarte installieren. Danach im BIOS die LAN-Schnittstelle wieder einschalten und installieren. Bei Problemen hilft dies öfter mit On-Board-Komponenten.

Patulli Nachtrag zu: „K7S5A mit LAN onboard + 2. Netzwerkkarte“
Optionen

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich bin jetzt so weit, dass ich auch mit der zweiten Karte ins Internet komme. Das heisst für mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Mit etwas Geduld (wi viel eigentlich noch...:-)) sollte ich eigentlich bald fertig sein.

Nochmals vielen Dank.