Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mainbord wechseln

Malte5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mein Mainboard tauschen, aber meine Platte mit Win 98 behalten. Was muss ich beachten, damit das System wieder sauber bootet - ohne Neuinstallation?

Anonym Malte5 „Mainbord wechseln“
Optionen

uiuiui, des wird schwer, selbst wenn man nur von einem kt133 zum nem kt133a board wechselt. das jante plug'n'play, alle controller, usb .... wird als neue hardware erkannt und installiert. prinzipiell geht es aber. wenn du von einem AMD zu einen Intel sys ( oder umgekehrt) wechselst, wirst du um eine neuinstall net herumkommen :(
also lieber vorher alle daten sichern !
"sauber" booten is sehr unwahrscheinlich.

MFG IVI

the_mic Malte5 „Mainbord wechseln“
Optionen

@marauder: ack.

@andreas
zuerst: BACKUP!!!

fahr vor dem wechsel abgesichert hoch und schmeiss alle mainboard-komponenten aus der systemsteuerung raus. danach board wechseln und neu starten. dabei beide daumen ganz fest drücken. dann geht es möglicherweise auch.

Anonym the_mic „@marauder: ack. @andreas zuerst: BACKUP!!! fahr vor dem wechsel abgesichert hoch...“
Optionen

ack ?

MFG IVI

Dr. Hook Anonym „ack ? MFG IVI“
Optionen

Hi,
könnte eine Abkürzung von "acknowledge" sein. Das würde dann soviel wie "Bestätigung" oder "bestätigt" bedeuten.
Genaues kann natürlich nur 'the_mic' dazu sagen. :-)

mfg

Dr. Hook

Anonym Dr. Hook „Hi, könnte eine Abkürzung von acknowledge sein. Das würde dann soviel wie...“
Optionen

ui, und ich dachte schon, er meinte kack3 oder so ;)

MFG IVI

noodles Malte5 „Mainbord wechseln“
Optionen

ich denke, eine Neuinstallation kostet weniger Nerven als die anschließende Fehlersuche.
Ich würd's lassen.