Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neuen Twain Treiber für scanner??

Ruth / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte ürsprüglich den treiber für win 98 installieren habe versehentlich den nt treiber installiert!jetzt kommt immer due fehlermeldung das ich den falschen treiber installiert habe!Wo und wie kann ich den twain treiber umstellen??

Anonym Ruth „Neuen Twain Treiber für scanner??“
Optionen

Wenn Du solch ein Problem hast, schreib doch wenigstens, um welchen Scanner es sich handelt. Über www.treiber.de...Scanner...Hersteller kann man sich die aktuellen Treiber für den Scanner runterladen. Auf der Hersteller-CD soltle aber der passende Treiber sein. Wenn Du Dir den Treiber aus dem Internet holst, brauchst Du den Treiber nur im Gerätemanager zu aktualisieren. Start...Einstellungen...Systemsteuerung...system...Gerätemanager...Scanner klickst auf den Scanner und gehst auf Eigenschaften, danach auf Treiber...Aktualisieren...folgst den Anweisungen und gibst das Laufwerk und Ordner an, indem sich der runtergeladene Treiber befindet an. Manchmal haben die Treiber-Updates aus dem Internet eine Selbstinstallierende Funktion (Setup), muss man mal schauen. Anderenfalls kannst Du den Scanner nochmal deinstallieren (Software und Scanner mit Treiber) und anschließend neu mit dem richtigen Treiber installieren. Software kannst Du ebenfalls in der Systemsteuerung...Software deinstallieren und den Scanner selbst wieder im Gerätemanager, indem Du aufs Gerät klickst und dann auf entfernen gehst.
MfG