Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC friert ein(immer noch nicht gelöst!)

Diablokiller999 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,nochmal mein Prob,bei Games fängt mein Rechner nach ca. ner halben Std. an zu stocken,er friert immer kurz ein(ca. 5-10sek.),dann kann ich weiter zocken,das in regelmäßigen Abständen.Man hat mir geraten ne feste IP in der Systemsteuerung einzugeben,bringt aber nichts!Was kann ich noch tun,denn bei Counterstrike usw. geht einem das ganz schön auf die Eier!
Mein System:
Duron 800
K7VZA 3.0
512MB SD-RAM
Radeon 8500
IBM IC35L040 Platte
Win98SE
Allied Telesyn AT-2500TX Netzwerkkarte

Helft mir,sonst kann ich nie wieder CS daddeln~_~

Heinz_Malcher Diablokiller999 „PC friert ein(immer noch nicht gelöst!)“
Optionen

Hi ich tippe auf defekte sektoren auf der hdd, zumindest hatte ich das problem mal

Diablokiller999 Heinz_Malcher „Hi ich tippe auf defekte sektoren auf der hdd, zumindest hatte ich das problem mal“
Optionen

Wie bereinige ich das?

Optionen

Hi also bevor man vorschnelle Schlüsse zieht müsste man natürlich erstmal sicher sein, dass das die ursache ist. um einfache fehler festzustellen reicht es eigentlich einmal chkdsk durchlaufen zu lassen. (im dos modus) wie erwähnt ist es nur eine vermutung von mir. aber da er weder ein reset macht, noch komplett hängt, tippe ich weder auf treiber, noch auf kühlung noch auf netzteil. dann bleibt nicht viel übrig. chkdsk oder scandisk dürften wenigstens diese frage klären

Diablokiller999 Nachtrag zu: „PC friert ein(immer noch nicht gelöst!)“
Optionen

nützt nichts~_~

mr_drehmoment Diablokiller999 „PC friert ein(immer noch nicht gelöst!)“
Optionen

Hallo,
wie sieht´s aus im Gerätemanager, irgendwelche Ausrufezeichen?
Wie ist es mit den Einstellungen in Systemsteuerung-Energieverwaltung?
Steht der Rechner auf "immer an"?
Ist "Festplatte abschalten" auf nie oder zumindest ziemlich lange eingestellt?

Diablokiller999 mr_drehmoment „Hallo, wie sieht s aus im Gerätemanager, irgendwelche Ausrufezeichen? Wie ist...“
Optionen

Der Rechner ist auf "immer an",keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und Festplatte abschalten auf "nie",muss ich das ändern und worauf?

mr_drehmoment Diablokiller999 „Der Rechner ist auf immer an ,keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und...“
Optionen

Hallo
Das ist alles richtig so, lass es so stehen.
Dann geh mal in´s Bios, und schalte mal das Powermanagement im Bios probeweise ab - vielleicht tickt das Powermanagement nicht richtig.

Was mich bei dem Problem in die Richtung Powermanagement leitet, ist das Einfrieren in regelmässigem (30min) Abstand - das Deutet irgendwie auf irgendeine zeitlích gesteuerte Stromsparfunktion hin
oder auf einen Virenscanner der alle halbe Stunde die Festplatte einmal "durchquirlt" oder ein Programm im Taskmanager (oder Ram-Optimierer), das halbstündlich losrattert, und die Festplatte dabei beansprucht.

Diablokiller999 mr_drehmoment „Hallo Das ist alles richtig so, lass es so stehen. Dann geh mal in s Bios, und...“
Optionen

hey,vielleicht ist es wirklich n Ram Manager,habe Freemem drauf,mal sehen obs klappt!

Diablokiller999 mr_drehmoment „Hallo Das ist alles richtig so, lass es so stehen. Dann geh mal in s Bios, und...“
Optionen

Bringt alles nix,Freemem deinstalliert,Virenscanner aus und Powermanagment auch,hilft nix,bei CS usw. is das immernoch~_~

Optionen

werden bei chkdsk einfach keine fehler angezeigt oder klappt das ausführen nicht? ansonsten auch mal im bios nach abschalten der platte schauen. die teile brauchen eine weile bis sie aus dem bett gekrochen sind

Diablokiller999 Heinz_Malcher „werden bei chkdsk einfach keine fehler angezeigt oder klappt das ausführen...“
Optionen

also ich habe Scandisc intensiv durchlaufen lassen(System-und Datenbereich) und es wurde mir keine Zusammenfassung angezeigt(habe"Zusammenfassung nur bei Fehler"aktiiert).Wie starte ich chkdsc oder wie das heißt und is das besser als Scandisc?

Optionen

chkdsc --> In den DOS Modus gehen und einfach chkdsk eingeben

Ist meiner meinung nach effektiver es zeigt dir die fehler auf einen punkt genau an