Neuerdings erscheint bei jedem Booten von WinME die Meldung "Press Dell to resume". Woran liegt das?
Basti
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Neuerdings erscheint bei jedem Booten von WinME die Meldung "Press Dell to resume". Woran liegt das?
Basti
Du meinst mit Sicherheit del und nicht dell, das ist nämlich eine Computerfirma und es gibt keine Dell-Taste. Dein PC will dir damit sagen, das er irgendein Problem festgestellt hat und das du, damit er es noch mal versuchen soll, besagte Taste drücken sollst. Übrigens ist die del-Taste auf der deutschen Tastatur mit entf beschriftet.
Ja, klar meine ich die DEL-Taste! Sorry! Trotzdem ist es nervig, die Entfernen-Taste bei jedem Booten zu drücken. Was für ein Problem sollte der computer denn festgestellt haben, läuft sonnst alles perfekt! Weiß irgendwer Rat?
Hi!
Ist vielleicht die Batterie leer? Dann würde er das zumindest immer anzeigen. Normalerweise müsste aber irgendeine Fehlerbeschreibung mit dabei stehen.
DgG
Mich würde vor allem mal interessieren, was direkt nach dem Drücken der Del-Taste geschieht. Bootet er dann einfach weiter, oder gelangst Du - wie sonst üblich - in die BIOS-Einstellungen?
Wenn es dort irgendwas zu regeln gäbe, wär's in der Tat schön, wenn das System Dir das mitteilen würde, und vor allem was Du im BIOS ändern sollst.
Der PC bootet dann ganz normal weiter´und fährt WinMe hoch. Sonst habe ich auch keine Probleme mit dem Rechner!