Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit Dirct X

hirn / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Seitdem ich ein neues Spiel (Demo) inatalliert habe funktoniert der 3-D Beschleuniger nicht mehr. Nur ein Spiel funktoniert, wo ich den Standart3-Beschleuniger wählen kann.(Da ist der Sound aber nicht perfekt). Habe Ihren Tip ausprobiert( zuerst Soundkarte dann Grafikkarte installieren. Hat bei mir nicht funktoniert. Computer: AMD /Grafikkarte Ati 7000 VE/ Sound Creativ Blaster / MfG. Brigtte Woort

UselessUser hirn „Problem mit Dirct X“
Optionen

Hallo Brigitte!

Vielleicht hat das neue Spiel automatisch die neueste DirectX-Version 8.1 auf deinem System installiert, mit dem die anderen (älteren) Spiele nicht klarkommen.
In diesem Fall probiere einmal, eine ältere Version von DirectX zu reinstallieren, wenn Windows das zulässt. Auf den CDs der Spiele befinden sich in aller Regel auch die entsprechenden DirectX-Installationspakete. Vergleiche doch einmal die Versionsnummern mit der, die jetzt auf deinem System ist.
(C:\Programme\DirectX\Setup\DxDiag)

MfG

UselessUser

Thomas G hirn „Problem mit Dirct X“
Optionen

Ältere Spiele, die mit dem neuen DirectX nicht zurechtkommen, sind allerdings extrem selten. Da muss man schon ein Wahnsinnspech haben!

Conqueror Thomas G „Ältere Spiele, die mit dem neuen DirectX nicht zurechtkommen, sind allerdings...“
Optionen

Aber ältere Spiele sind so programmiert(Setuproutine),daß diese eine veraltete Vesion von DirectX installieren.

Plazebo hirn „Problem mit Dirct X“
Optionen

Zu siezen oder die "ihr"-Form zu benutzen schockt im Internet nich :)
Sind bei dem genannten Tool DXDIAG denn auch die Beschleunigerfunktionen auf "enabled" gestellt?
Was war das für ein Demo, bzw. aus welchem Jahr stammt das Spiel? Vielleicht ist es ja auch möglich eine neuere DirectX-Version durch eine alte zu ersetzen. Wenn das Spiel das bei der Installation getan haben sollte, würden neuere Spiele je nachdem wie alt die Version ist wahrscheinlich streiken.

Brigitte Woort hirn „Problem mit Dirct X“
Optionen

Die Direct X Version ist 8.1 auf der Packung der Grafikkarte steht
7.0 und 8.0 wird unterstützt.
Die Demo war RTL Skispringen (ist von Anfang 2002)
habe mir schon Direct X 8.1b heruntergeladen.
Paper hirn „Problem mit Dirct X“
Optionen

Könnte der AMD-Bug sein der da zuschlägt, wenn Du XP verwenden solltest. Falls das so ist schau mal bei PC-Welt vorbei da ist das beschrieben und die bieten einen Patch-Download an.

Brigitte Woort hirn „Problem mit Dirct X“
Optionen

Ich habe Windows 98.
Hierfür gibt es auch einen Patsch. welchen man sich bei Microsoft anfordern kann.
Nachdem ich nun alles neu installiert habe. Soundkarte/Grafikkarte /Direcht X 8.1b/ u. die Spiele, laufen die meisten Spiele normal.
Bei Eigenschaften von Computer steht aber immer noch bei Radeon VE
keine Beschreibung verfügbar. Ist das von Bedeutung?