Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner Bleipt stehn

Ruven / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit neustem friert mein rechner immer ein egal was ich mache ob spiele oder internet oder gar nichts das Windows ist noch ziemlich frisch drauf gespielt ca. 3wochen alt mein System

Proz: Amd atlohn 1 GHz
Board: Asus a7v
Laufwerke: Creative 12x DVD, Teac 52 CdRom, Ricoh MP7163A 16, 10, 32 Brenner, Quantum Fireball 15GB fest Platte und ein standert Floppy
Arbeitsspeicher:256mb infinen
Grafik: Voodoo 5 5500 AGP
Tvkate : Wintv Go von haupauge
Soundkate:Trus Sound expert digital 4d
Und habe noch 4 geheuse Lüfter dahinter
Und habe ein 300 Watt Netzteil kann es daran liegen?

MFG Ruven

Al_Bundy Ruven „Rechner Bleipt stehn“
Optionen

Leider steht nicht da, was für ein BS Du hast. Ich würde erstmal anfangen diverse Add-On Teile rauszuschmeissen und die Treiber zu deinstallieren. Dann schauen, ob das System blank durchläuft. Wenn nicht, dann nochmal Treiber für Graka checken und evtl. den RAM tauschen. Wenn es dann läuft, die Add-On-Komponenten Stück für Stück wieder installieren und einrichten. Nach jedem Teil erstmal ausgiebig testen, um den Störenfried zu lokalisieren.

Als BS empfehle ich Win2000. Das beseitigt schon ne Masse Unstabilität im Vergleich zu 95 bis ME, weil IRQ's anders gemanagt werden.

Viel Erfolg.

AL

Ruven Al_Bundy „Leider steht nicht da, was für ein BS Du hast. Ich würde erstmal anfangen...“
Optionen

Hi al_bundy bei mir ist das probel mit 2000 ich spiele auch sehr vill und ich weis nicht ob 2000 so gut mit spielen ist ?aber das problem aht sich sobiso beseitigt ich habe eimall Format c: gemacht und alle probleme sind weg :-)

Bis denne Ruven