Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

rest und dann gehts los?

SeroCool / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also wenn ich meinen computer anschalte blaibt der bildschirm schwarz als wenn er auf standby steht da kann ich warten solage wie ich will, auch der bios self check(das piep wen man den computer hoch fährt)kommt nicht. erst wenn ich reset drücke get der bildschirm an und der computer bootet und es piep.

ist das normal bei meinem compputer? oder woran kann das liegen

danke im vorraus (computerdaten in der visitenkarte)

Dr. Hook SeroCool „rest und dann gehts los?“
Optionen

Hi,
ich denke daß der Einschaltknopf, welcher ja nur ein Taster ist, keinen Startimpuls ans Mobo schickt. Von da aus geht dann auch nichts ans Netzteil. Dafür sorgt dann vermutlich der Reset. Also: Netztaster überprüfen.

cu

Dr. Hook

Herman Munster Dr. Hook „Hi, ich denke daß der Einschaltknopf, welcher ja nur ein Taster ist, keinen...“
Optionen

...auf beiden Seiten! Ich hatte mal kurzfristig dasselbe, lag daran, daß der Hießkleber, mit der Netztaster im Gehäuse befestigt war, abgegangen ist. Neuer dran, KEIN Sekundenkleber, Uhu, Pattex oder dgl!!, dann noch ein rumliegender Kunststoffstift zum Arretieren, sofort war Ruhe.

Der Taster war so tief im Gehäuse drin, daß ich mit meinen Fingern nicht weit genug reinkam, um den Kontakt auszulösen - und bei jeder Betätigung rutschte er noch etwas weiter ins Gehäuse rein...