Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rufzeichen im Geraete Manager

hw45 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Habe eine PCI Karte installiert, Windows hat den passenden Treiber gefunden und es liegen keine Konflikte mit einer anderen Ressource vor. Die Karte funktioniert in einem anderen Computer perfekt. Welche Fehler zeigen die Rufzeichen im gelben Kreis noch an?

Anonym hw45 „Rufzeichen im Geraete Manager“
Optionen

Kommt drauf an welches Fenster Du meinst (98/2000/XP/NT). Für jedes Fenster gibt es spezielle Treiber. Wichtig ist ,dass Du den richtigen Treiber für Dein Fenster installiert hast. Versuchs nochmal mit einer Treiberaktualisierung der PCI-Karte. Ansonsten Schau mal bei der PCI-Karte Eigenschaften im Gerätemanager nach, ob Konflikte mit anderer Hardware, IRQ vorliegt. Was ist denn das für eine Karte (mit oder ohne Jumper, P&P fähig?). Evtl. versuch mal einen anderen IRQ über Start...Einstellungen...Systemsteuerung...system...Gerätemanager...Karte...Eigenschaften...Ressourcen und stelle den IRQ manuell ein (vorher das Häkchen bei Automatisch einstellen rausnehmen). Evtl. kannst Du ja vorher mal im Gerätemanager auf Computer Doppelklicken und schauen, welcher IRQ noch frei ist. (z.B. IRQ 6 oder 11)

Hühnerschregga Anonym „Kommt drauf an welches Fenster Du meinst 98/2000/XP/NT . Für jedes Fenster gibt...“
Optionen

normalerweise heißt ein rufzeichen im manager, dass die treiber nicht richtig installiert sind...probier mal die normalerweise mitgelieferten treiber aus...

hw45 Hühnerschregga „normalerweise heißt ein rufzeichen im manager, dass die treiber nicht richtig...“
Optionen

vielen dank fuer die antworten. ist leider nichts zu machen, irgendetwas passt nicht zusammen.

onlinehippie hw45 „Rufzeichen im Geraete Manager“
Optionen

ich hab zur Zeit so ein ähnliches roblem mit einer Fritz! Card. In einem anderen rechner läuft sie einwandfrei, und in meinem nicht. Win2k hängt sich beim booten auf! Mein "Computerhänder um die ecke" meint, das mainboard sei wählerisch... Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche...

Moe

choppa hw45 „Rufzeichen im Geraete Manager“
Optionen

Ist die Karte zufällig eine alte S3 Trio 64V oder so ähnlich ?
Ich habe mal früher gehört daß die einen Konflikt mit anderen Speicheradressen machen soll und dieser durch Umstellen des EA-Speicherbereichs behoben werden kann.
Windows war damals nicht in der Lage den Fehler eindeutig zu erkennen.

hw45 choppa „Ist die Karte zufällig eine alte S3 Trio 64V oder so ähnlich ? Ich habe mal...“
Optionen

Es ist eine Dawicontrol SCSI 2974 PCI. Ich verwende den aktuellsten Treiber.

choppa hw45 „Rufzeichen im Geraete Manager“
Optionen

Schon mal versucht, die karte in einem anderen PCI-Slot zu betreiben ?

hw45 choppa „Schon mal versucht, die karte in einem anderen PCI-Slot zu betreiben ? “
Optionen

Ja, bin alle Slots durchgegangen.

choppa hw45 „Rufzeichen im Geraete Manager“
Optionen

Dann kann es wohl nur am Treiber selbst liegen. Vielleicht ist er
nicht für das Betriebssystem geschrieben, welches Du verwendest.
Im Gerätemanager kann man unter dem Punkt RESSOURCEN den Haken
für die automatische Einstellung deaktiveren. Dann kann man
dort meistens einige Einstellungen für den Speicherbereich und die
Basiskonfiguration verändern. Versuchs mal dort, sonst weiß ich vorerst auch nichts mehr.

hw45 choppa „Dann kann es wohl nur am Treiber selbst liegen. Vielleicht ist er nicht für das...“
Optionen

Habe ich alles ausprobiert, liegt vielleicht doch an Inkompatibilitaet zur Hardware. Jedoch vielen Dank fuer die Ratschlaege.

mr_drehmoment hw45 „Rufzeichen im Geraete Manager“
Optionen

Hallo,
ich hatte mal ein änliches Problem. Bei mir half ein Bios Update des Mainboards.