Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ruhezustand Win2000

Jazzkantine / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hellas !

Nur mal eine kurze Frage:

Kann das NETZTEIL, wenn es eine zu lasche Performance hat, den Ruhezustand von Win2000 nicht durchführen lassen ?

Ich hab folgendes Probelm. Mein System (Zweitrechner, MSI 845 Pro2/-R, 1,5 Ghz P4 Willamette, 640 MB SD-RAM, 40GB Platte, Win 2000, Ehternetkarte, Sound Onboard, ISDN-Karte, GF 4 MX-420, CD-ROM, Floppy) mackt. Entweder....

-das aufwachen aus dem Ruhezustand wird mit einem Bluescreen quittiert (Driver IRG_equal_or_not_less, die Datei cdr4_2k.sys)

-das Aufwachen gelingt, allerdings sind die  Anwendungen die offen waren bevor es in den Ruhezustand ging geschlossen.

-das System bootet, die Fortschrittsanzeige (unterer Bildrand, weisse Balken) geht bis 100%...dann erfolgt ein normaler neustart !

-es funktioniert (kommt selten vor... :-) ).

Ich hab das SP2 installiert sowie das Rollup Package.  Die neusten Intel-Chipsatztreiber sind drauf. Der neuste Intel Application Accelerator ist drauf.

Habe alle unnötigen OnBoard Komponenten, wie IDE-RAID, MODEM  disabled. Sämtlichen WakeUp Optionen disabled. Beide COM-Ports im BIOS deaktivert. Den festen IRQ (3) für ein Modem habe ich disabled. Habe die IRQ-Verteilung auf Automatisch gestellt (anders geht es bei diesem Board nicht) und nach der "Disable-Orgie" die IRQ´s beim Neustart neu verteilen lassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Der Rechner arbeitet sonst sehr zuverlässig und mackt nur in diesem Punkt.

Bei meinen Erstrechner (XP1500, 384 MB-DDR Ram, Win2000, 20+40 GB, Ethernet, DVD, Floppy, Soundkarte von Terratec, GF 2 MX400, Board ist ein MSI K3T-Ultra mit nem VIA KT333) funzt das vom Feinsten !

Danke schonmal für eure Mühe

Jazz

P.S.: Ach, bitte keine Postings wie "Mein Tip: Verkauf den P4"....*gg*

Jazzkantine Nachtrag zu: „Ruhezustand Win2000“
Optionen

Sorry !
Das Netzteil ist ein Codegen das bei dem Tower dabei war. In einem Test bekam es nciht mal den Preis-Leistungstip (nur 32 Euro).
Hat 300 Watt.

Sorry, hat ich voll vergessen

Jazz

Heinz_Malcher Jazzkantine „Ruhezustand Win2000“
Optionen

hmm mit den netztzeil sollte das eigentlich nichts zu tun haben, ist denn dein Power Management gleich bei der Installation von W2k auf ACPI eingestellt gewesen? Bei mir gab es Probleme, wenn ich nach erfolgter Installation dann noch da etwas rumfuchteln wollte :-)

Jazzkantine Heinz_Malcher „hmm mit den netztzeil sollte das eigentlich nichts zu tun haben, ist denn dein...“
Optionen

Jepp
Steht auf ACPI.

Gruß
Jazz