Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Schaut mal das... alles auf IRQ 11

Max2001 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

IRQ-Nummer Gerät
9 Microsoft ACPI-konformes System
11 NVIDIA GeForce2 MX 100/200
11 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
11 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
11 Allied Telesyn AT-2400-PCI-Ethernetadapter
11 Creative Sound Blaster AudioPCI (WDM)
14 Primärer IDE-Kanal
15 Sekundärer IDE-Kanal
8 System CMOS/Echtzeituhr
13 Numerischer Coprozessor
6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
4 Kommunikationsanschluss (COM1)
3 Kommunikationsanschluss (COM2)
12 PS/2-kompatible Maus
1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Dieses Ergäbniss habe ich unter win 2000 bekommen,bei 98 hatte ich das Problem nicht,jedes Gerät hatte eigene IRQ...Das macht mir Stress
mmit dem SB.. Kann jemand helfen...

Danke im voraus

Bembel Max2001 „Schaut mal das... alles auf IRQ 11“
Optionen

Jetzt reicht's mir aber auch langsam:
Entweder 3 postings weiter unten, 10 postings weiter unten, 12 postings weiter unten, 16 postings weiter unten oder eben das Archiv!

Max2001 Bembel „Jetzt reicht s mir aber auch langsam: Entweder 3 postings weiter unten, 10...“
Optionen

So ist es...Nickles ist nicht wie früher...Muss man Mitglied von PCreport werden,hoffentlich krigt man die Infrmation ,die man braucht dort...Nichts ist umsonst...

gelöscht_15325 Max2001 „Schaut mal das... alles auf IRQ 11“
Optionen

Mein IRQ11 ist laut Win2000 sogar 6-fach belegt und ich hab damit keine Probleme. Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, dass deine Probleme dadurch verursacht werden, da ich (ausnahmsweise) mal der Meinung bin, dass Windows mittlerweile das IRQ-Management richtig gut im Griff hat und der User durch eigene Eingriffe in aller Regel mehr versaut als verbessert...

Max2001 gelöscht_15325 „Mein IRQ11 ist laut Win2000 sogar 6-fach belegt und ich hab damit keine...“
Optionen

Gratulliere Czuk, schon VIP...Ok,das ist eine gute Antwort,aber woran liegt dann das mein´SB dauernt kwietcht beim Abhören von mp3 und beim Spielen,wobei auch das Bild laggt...
Die neuesten Ttreiber sind instaliert, ohne Probleme...nur dies scheiss kwietchen kann jemand wahnsinnig machen...

SB 128 PCI... von creative

gelöscht_15325 Max2001 „Gratulliere Czuk, schon VIP...Ok,das ist eine gute Antwort,aber woran liegt dann...“
Optionen

Hast du mal bei dxdiag (dem Diagnose-Proggie von DirectX) den Sound-Test gemacht? Kommt dort das Quietschen auch?

Bei Winamp könntest du mal probeweise das Output-Plugin umstellen (z.B. von DirectSound auf Wave).

PS: "schon Vip"? Bin schon seit 2 Jahren dabei :-)

Max2001 gelöscht_15325 „Hast du mal bei dxdiag dem Diagnose-Proggie von DirectX den Sound-Test gemacht?...“
Optionen

warte mal, dxdiag,sagt mir nichts,....gleube nicht, dass ich den Test gemacht hatte...oder kann mich nicht errinnern...
Wie kann ich ihn starten?
P.S vip stand daneben früher nicht ...

gelöscht_15325 Max2001 „warte mal, dxdiag,sagt mir nichts,....gleube nicht, dass ich den Test gemacht...“
Optionen

Dxdiag startest du folgendermaßen:

Start=>Ausführen=>"dxdiag" eingeben.

Ok, vip stand früher nicht da. wollte nur sagen, dass ich schon seit 2 jahren aktiv bei nickles bin....

Max2001 gelöscht_15325 „Dxdiag startest du folgendermaßen: Start Ausführen dxdiag eingeben. Ok, vip...“
Optionen

Das gleiche scheiss Geräusch... eigentlich muss man was hören,aber kommt nur Quetchen raus

gelöscht_15325 Max2001 „Das gleiche scheiss Geräusch... eigentlich muss man was hören,aber kommt nur...“
Optionen

Hast du alle Treiber in der Win2000 Version installiert (auch DirectX)?

Max2001 gelöscht_15325 „Hast du alle Treiber in der Win2000 Version installiert auch DirectX ?“
Optionen

Jo, alles, das Neueste, was es gibt!!! Der neuste `VIA 14,37 Chipsazttreiber ,habe auch mit dem älteren 14,34 4 in 1 probiert erfolglos...alles war prima gelaufen, ohne Probleme, und am Ende einfach Qutchen...

Mot Hot Max2001 „Schaut mal das... alles auf IRQ 11“
Optionen

Via-Southbridge-Bug würde ich hier mal "vermuten", such' mal nach 'ne Bios Update für dein Mainboard... weiteres wird Czuk posten hab' ich so das Gefühl (bin hocherfreuter Sis 735 User :])!

Bis denne und viel Glück, Mot

gelöscht_15325 Mot Hot „Via-Southbridge-Bug würde ich hier mal vermuten , such mal nach ne Bios Update...“
Optionen

>>>weiteres wird Czuk posten Wieso datt denn? Habe doch auch das K7S5A.... :-)

Mot Hot gelöscht_15325 „ weiteres wird Czuk posten Wieso datt denn? Habe doch auch das K7S5A.... :- “
Optionen

Hmm, najo dann halt net ;)

Aber scheint ja eh gelöst zu sein das Problem :)

Starion Max2001 „Schaut mal das... alles auf IRQ 11“
Optionen

Hallo Max,

Also das mit dem "kwitschen" hatte ich letztens auf meinem Zweitrechner.Allerdings ist das ne Terratec 128.

Ich habe die Hardwarebeschleunigung der Karte um eine Stufe herabgesetzt und das hat geholfen.Keine Ahnung ob das bei der SB auch geht, aber einfach mal ausprobieren.....iss ja schnell gemacht.
Systemsteuerung -> Multimedia -> Audio -> weitere Eigenschaften bei Wiedergabe -> Leistung

Starion :-)

(Anonym) Max2001 „Schaut mal das... alles auf IRQ 11“
Optionen

ja das geht, das ist auch des rätses lösung, hate mal dsa gleiche problem, der sb live mach bei "älteren" spielen (earth 2150, Startrek armada,..) sonst stress einfach die bescheunigung auf "0" setzen

Max2001 (Anonym) „ja das geht, das ist auch des rätses lösung, hate mal dsa gleiche problem, der...“
Optionen

Danke euch...aber geht net, Nichts hilft....so ein scheiss...Beginne ich mich zu fragen,ob ich Win2000 deinstallieren soll...

Max2001 Nachtrag zu: „Schaut mal das... alles auf IRQ 11“
Optionen

Nichts, keine Hoffnung...soll ich Micrsoft anrufen???

(Anonym) Max2001 „Schaut mal das... alles auf IRQ 11“
Optionen

Mach mal ACPI aus dann sind deine IRQs wieder gut verteilt!!

Max2001 (Anonym) „Mach mal ACPI aus dann sind deine IRQs wieder gut verteilt!!“
Optionen

Wie???

Mot Hot Max2001 „Schaut mal das... alles auf IRQ 11“
Optionen

Im BIOS müsste es eine Funktion geben, "Power Mangement"... meist auf 'n er Extra-Seite. Dort Power-Management disablen. Hat bei mir auch zum Erfolg geführt (hatte aber 'nen anderes Problem).