Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sorry, aber im anderen bereich hat man mir nicht geholfen...!

Paulano / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir bei ebay 512 sdram von infinity gekauft und hatte so einen 256 sdram von infineon drinne.
wenn ich den 512 mit dem 256 einbaue, zeigt er am anfang auch 780 oder so an. doch wenn er dann normaler weise windows lädt, kommt eine blauer bildschirm wo steht: Ihr Computer wurde aus sicherheits gründen runtergefahren damit er sich nicht zerstört.

Ihr motherboard unterstütz kein ACPI oder so, ich soll ein bios update machen.

Tuhe ich nur den 512 rein, dann piept er (langsam!) in einer reihenfolge, so 3-4 sec. abstand.

was kann ich machen??

Danke!

Nickel85 Paulano „Sorry, aber im anderen bereich hat man mir nicht geholfen...!“
Optionen

a) Welches Mainboard?
b) Welches RAM - es gibt 512er Riegel die nur auf VIA / SiS - Chipsets laufen!!!
c) Welches OS? Windows 9x hat mit mehr als 512 MB Probleme

Paulano Nickel85 „a Welches Mainboard? b Welches RAM - es gibt 512er Riegel die nur auf VIA / SiS...“
Optionen

a) MSI 6340 1.0 A. laut hersteller bis 768

b) Infinity genauere bezeichnung weiß ich nicht, da nix auf dem speicher steht

c) Windows XP Professional

gelöscht_15325 Paulano „Sorry, aber im anderen bereich hat man mir nicht geholfen...!“
Optionen
Hier findest du BIOS Beep Codes. Je nach BIOS kannst du so erkennen, ob dein neues RAM evtl. kaputt ist!
Caddy1 Paulano „Sorry, aber im anderen bereich hat man mir nicht geholfen...!“
Optionen

Da das Board nur 2 Dimm-Steckplätze hat und 768MB-Ram verkraftet kann es also auch 512'er Riegel aufnehmen. Daran kann es also nicht liegen. Jetzt ist also nur die Frage zu klären ob der 512'er nicht mit dem Board will oder ob er einen Defekt hat. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste ihn mal in einem anderen Rechner.

Paulano Caddy1 „Da das Board nur 2 Dimm-Steckplätze hat und 768MB-Ram verkraftet kann es also...“
Optionen

okay, mach ich...

Achmed Paulano „Sorry, aber im anderen bereich hat man mir nicht geholfen...!“
Optionen

*grusel* Das hört sich ja echt überlst an.Aber wenigstens nimmt Microblöd auf deinen Pc rücksicht.Die sollten lieber auf die armen Luete die sie zum Wahnsinn treiben, rücksicht nehmen

Mfg Achmed
Achmed Paulano „Sorry, aber im anderen bereich hat man mir nicht geholfen...!“
Optionen

*grusel* Das hört sich ja echt übelst an.Aber wenigstens nimmt Microblöd auf deinen Pc rücksicht.Die sollten lieber auf die armen Leute die sie zum Wahnsinn treiben, rücksicht nehmen

Mfg Achmed