Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Umstellung auf XP - welche Treiber????

Lexilla / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tagchen, Ihr Lieben,
bin hier schon mal gut beraten worden und dachte, dann könnt Ihr mir sicher wieder helfen...

Will auf XP umrüsten und brauche dann neue Treiber, habe aber ein paar kleine Probleme - ich weiß nicht genau welche ich brauche:

z.B. habe die ASUS V7700 deluxe drin und benötige hierfür auf jeden Fall den Treiber von NVIDIA (der von Asus tut\'s nämlich nicht richtig), aber NVIDIA bietet gleich 3 Stück an????

Wenn ich Euch also mein komplettes System niederschreiben würde, könntet Ihr mir dann vielleicht detaillierter helfen??? Das wäre echt wunderbar von Euch!

Liebe Grüße
Lexilla@web.de

Mrs. Software Lexilla „Umstellung auf XP - welche Treiber????“
Optionen

Du brauchst nur einen Treiber, und zwar den Nvidia Detonator 23.11 (kann sein, das morgen schon ein neuer raus ist, aber heute ist der noch aktuell, die aus anderen Quellen stammenden Beta-Treiber 27.xx würde ich erst mal nicht installieren). Die beiden anderen Treiber sind für Stereo-Brillen und für ein TV-Teil von Nvidia. Ansonsten hat XP schon für so ziemlich alle Geräte Treiber dabei, also Drucker, DSL, Modem, Scanner, Chipsätze usw.

Lexilla Mrs. Software „Du brauchst nur einen Treiber, und zwar den Nvidia Detonator 23.11 kann sein,...“
Optionen

Guten Morgen!
Vielen vielen Dank schon mal, das war so ziemlich mein größtes Problem mit der GraKa... (So eine Stereo-Brille war bei meiner Karte aber auch dabei, weiß nur leider nicht, was man damit anfängt). Hab mir sagen lassen, dass das erste, was gemacht werden muß, der Mainboard-Treiber ist? Also hier die Daten von meinem PC, sollte also noch was dringendes dabei sein, was ich brauche, dann wäre ich Euch furchtbar dankbar, wenn Ihr so detailliert, wie bei der 1. Antwort postet (bin Newbie):

AMD Athlon Thunderbird 1200 MHz Sockel A
Coolermaster EP5-6I51
DFI AD 72-SN CIA KT266 2xDDR, 2xDIMM, So.A ATX
Miditower 300W ATX PFC
Toshiba SD-1502 16x/48x IDE bulk
256 MB DDRAM PC266
40GB Seagate Baracuda III UDMA 100 7200U/min
A-win 3D Vsound dig. Out
32 MB Asus V7700 deluxe
DFI-USB Slotblech

Schon mal vielen vielen Dank!!! Wenn ich jemals so viel weiß, wie Ihr, dann versuch ich auch mal zu helfen... :-)

Liebe Grüße
Lexilla

Lexilla Nachtrag zu: „Umstellung auf XP - welche Treiber????“
Optionen

Hilfe - ich weiß - ist bestimmt ne doofe Frage, aber ich will nix falsch machen, was brauch ich davon bzw. wo sind die Unterschiede?

3D_Stereo_23.11_(2.8MB) (2790 KB)

GPU v23.11 (6603 KB)

WDM v1.08 (1136 KB)

Weeper_1 Lexilla „Umstellung auf XP - welche Treiber????“
Optionen

Hi Du,

also ich habe die selbe Grafikkarte, nur ohne Deluxe. ich habe gar nichts installiert! WinXp erkennt sie automatisch als Geforce 2 GTS.

habe auch keine Probleme mit Spielen und Anwendungen, alles funktioniert.

MfG
Michael

p.s. Tippe auf GPU v23.11 aber wie gesagt, ich benutze nichts von allem und es geht.