ist es normal dass ein USB contoller 2 irq braucht ????
PS: mein system steht in meiner VK
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/80644.jpg)
ist es normal dass ein USB contoller 2 irq braucht ????
PS: mein system steht in meiner VK
nö, eijentlich nur einen je 2 USB Anschlüsse. Wennste 4 an hast, dann könnens schonmal 2 IRQs sein.
MFG IVI
Jo, das ist korrekt mit 2 IRQ's. Auf dem Board gibt es noch extra einen USB Connector (9Pins).
Falls Du ein Gehäuse mit Frontanschlüssen hast kannst Du die dort anschließen.
ja, aber wenn ich nur den einen benutze??? im BIOs kan man nur "USB function" einstellen und nicht den einen oder den anderen.
Hallo!
Welche beiden IRQs werden denn belegt? Mein ASUS A7V hat auch zwei (bzw. sogar drei) USB-Anschlüsse à 2 Buchsen, und der IRQ 9 wird zweimal durch USB belegt, sonst nichts. Vielleicht kann man im Gerätemanager den 2. USB deaktivieren und so einen IRQ freigeben.
Viele Grüße,
Andreas
5 (zusammen mit Soundkatre, macht bis jetzt keine schwierigkeiten) und 10
Hallo,
bei mir ist das genauso - ich hab einfach den nicht benötigten seriellen Port im Bios abgeschaltet, dann hatte sich der eine USB Controller diesen IRQ geschnappt.
Du kannst auch andere nict benötigte Schnittstellen abschalten oder durch benutzen einer USB-Maus anstatt einer PS/2-Maus den IRQ12 freibekommen.
Auf ein und den selben IRQ wirst Du die Beiden USB-Controller warscheinlich nicht zwängen können.
Momentan hab ich keine probleme mit IRQ`s, glaub der 9te ist noch frei... mich stört es halt dass sich der USB controller zu viel geschnappt hat. (und dass nur wegen nem gamepad)