Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Controller

[NCAA]Snogard / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen

Ich bin verzweifelt und weiß ned weiter.
Mein Mainbord ist ein ELITEGROUPE mit einem VIA Chipsatz.
Nun habe ich mir ISDN XXL zugelegt mit der FRITZ! XXL Box, welche über den USB Port angedockt wird.
Nun ist es so, das sich nach 2 Minuten Internet der USB Controller komplett verabschiedet, sprich auch die Mouse ist futsch, der PC bleibt jedoch weiter über Tastaturbefehle ansprechbar.
Ich habe mir bereits das ServicePack für Win2000 gezogen, den aktuellsten VIA 4in1 Treiber und ein Update für die XXL Box. Weiter habe ich einen USB Filter installiert, jedoch immernoch das gleiche Problem.
Ich habe auch bereits versucht, die Mouse über PS2 laufen zu lassen, für den Fall, das sich die beiden USB Ports in die Quere kommen. Das Problem bleibt jedoch bestehen.
Der Hersteller der XXL Box schwört darauf, das der Fehler nach der ServicePack installation behoben sein müsste, ist er aber ned.
ABgesehen davon ist die Hotline eine 0195 Nummer und kostet gerade mal ca. 4 DM die Minute.

Ich bin verzweifelt, da ich jetzt XXL habe und nur mit einem Analogen Modem online gehen kann.
Die XXL Box scheint ok zu sein, da alles andere funktionert, sprich Telefon, AB ect.

Ich bin für JEDE Hilfe verdammt dankbar.

Gruß,

Gerd

(Anonym) [NCAA]Snogard „USB Controller“
Optionen

Soviel ich weiß muss vor der Hardwareinstallation der CAPI Treiber (Capi.dll) installiert sein (für 16Bit Capi 1.1 und für 32 Bit Capi 2.0-beide Treiber gleichzeitig insatlliert sind nicht kompatibel zueinander, entweder oder). Die ISDN Karte wird als Netzwerkkarte konfiguriert im Gerätemanager, d.h. TCP/IP, IPX/SPX Protokoll müssen eingerichtet werden. Richtiger Kanal und Ressourcen müssen vergeben werden. Kanal wäre DSS1 (Euro ISDN) und Ressourcen wären z.B. Interruppt 11, E/A Bereich wäre z.B. 300-031F. Ressourcen lassen sich im Gerätemanager über die Eigenschaften der ISDN-Karte einstellen (manuell). Für die Einwahl richtigen ISDN-Kartentyp auswählen. Vielleicht hilft auch manchmal eine Deaktivierung des Modems im Hardwareprofil über den Gerätemanager.