Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Geräte werden nicht erkannt

udo-germany / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hardware: laptop unter win98 (1) u.a. mit usb-anschlüssen.
eine webcam funktioniert daran einwandfrei, nicht jedoch eine dlink-ethernet-karte und eine easydisk-wechselplatte. (alle drei laufen auf dem desktop-pc einwandfrei)
-im gerätemanager ist usb fehlerfrei vorhanden
- der easydisk-treiber ist fehlerfrei installiert, aber NICHT als wechselplatte
- in meinem award-bios gibt es keine möglichkeit, usb zu (de-)aktivieren.
stecke ich z.b. die easydisk an, zuckt zwar der cursor, doch die platte wird im a-platz auch nicht angezeigt.
kann jemand helfen?
danke, udo-germany

speedyhb udo-germany „USB-Geräte werden nicht erkannt“
Optionen

Hallo Udo !

Hast Du das Problem auch, wenn nur eines der jeweiligen Geräte am Laptop angeschlossen ist, oder immer dann wenn die Webcam auch angeschlossen ist ?

Ich habe auch so ein Problem an meinem Destop. Webcam und Wireless Lan laufen jeweils alleine gut. Nur wenn das Lan in Betrieb ist und ich dann die Webcam einstecke geht das Lan nicht mehr (ist auch nicht mehr im Gerätemanager) aber die Webcam geht.

Ich vermute mal das es ein Problem des hohen Stromverbrauchs ist. Hier müsste also eigentlich ein aktiver Hub helfen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Hat sonst noch jemand eine Idee ?

Gruss Manfred

udo-germany speedyhb „Hallo Udo ! Hast Du das Problem auch, wenn nur eines der jeweiligen Geräte am...“
Optionen

hallo manfred
erstmal danke für die antwort.
nein, dein problem habe ich nicht, kann ich auch nicht haben, denn es läuft am usb tatsächlich ausschliesslich die webcam, weder karte noch diese wechselfestplatte funktionieren überhaupt, obwohl die treiber im gerätemanager ohne fehlerhinweis drin sind. ich befürchte fast, dass es am bios liegt, doch dazu bräuchte ich einen kompetenten pc-freak.
viele grüße
udo