Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Via Neuling hat Fragen

jayray / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Es gibt ja einige Anleitungen (sehr verschiedene)zu den 4in1 Treibern.Die meisten im Netz sind schon älter.
Ich habe gelesen man soll mehrere vxd Dateien von der WinCD in s Windows und ins Systemverzeichnis kopieren damit die Treiber korrekt eingebunden werden,ist das noch aktuell oder Nonsens?
Wo gibts eine wirklich gute Anleitung ,oder braucht man keine mehr,auf der VIA-Seite steht ja man kann komplett überbügeln??
Das wären mal 2Fragen,wenns sonst noch was zu beachten gibtbitte auch mitteilen-Danke

schönen Sonntag noch

Kaaa... jayray „Via Neuling hat Fragen“
Optionen

Yo, man liest so manches :-)
Bei W95/98/ME und 2K sollte man die Treiber direkt nach dem Betriebssystem installieren- je nach Chipsatz mit oder ohne AGP-Treiber. Die manuelle VXD-Einbundung habe ich nie gemacht- und auch noch nir irgendwelche Probleme gehabt... (bei diversen Rechnern).
Bei XP würde ich die Dinger zunächst mal weglassen, da sie sowieso schon integriert sind-- aktualisieren nur, wenn Probleme auftauchen (z.B: mit dem DMA-Mode)

gaga7 jayray „Via Neuling hat Fragen“
Optionen

die manuelle VXD-Einbindung ist afaik seit 4.28 bzw. 4.29 beseitigt (sprich automatisiert und somit überflüssig) worden, hatte aber auch mit früheren Versionen wo man das hätte machen sollen no Prob's gehabt
meine persönliche install-Reihenfolge findeste in meiner VK ...

hih
bis denne