Mein Abit NF7 hat keine Gameport-Anschluss. Kein Problem, dachte ich. Soundonboard abgeschaltet und die gute alte Soundblaster CT4810 eingebaut. Gameport wird erkannt, aber aber in Systemsteuerung/Gamecontroller mit „nicht verbunden“ angezeigt. Bei einem anderen PC funktioniert die Hardware einwandfrei. Es ist Win98 + Direkt X installiert. Fehler tritt mit Joystick und auch mit Lenkrad Thrustmaster auf.
Auch Neuinstallation von Win98 oder Win2000 brachte keine Lösung. Bei letzterem wird der Gameport mit einem Ausrufezeichen angezeigt (in Systemsteuerung), aber kein Hinweis, mit was sich das Teil beisst. Benutzerdefinierte Einstellungen halfen hier auch nicht.
Auch ein Gameport-Adapter auf USB ist keine Lösung. Hier tut sich gar nichts, Wenn eines der Geräte angeschlossen wird. Meine Digi-Kamera wird dagegen erkannt.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
http://www.nickles.de/static_cache/537410709.html
Aktivier den Onboard-Gameport und nimm den.
Hallo Jim1963,
hast Du eine Antwort gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem und finde keine Lösung. Ich habe ein Abit NF7-S und eine SBLive! kein Gameport und die Antwort aktiviere den Onboard Gameport, wenn doch keiner da ist habe ich nicht verstanden.
Bitte poste wie deine Lösung aussieht.
Gruß
CHrisotph
Hallo Birdy27,
ich habe mir vor kurzem auch ein NF7-Board gekauft und habe das gleiche Problem (besitze eine CMI 8738-Soundkarte). Mein Windows ME meldet keine Probleme, aber mein Logic 3-Gamepad funktioniert trotzdem nicht ("nicht verbunden").
Windows XP zeigt einen Fehlercode 12 an (Ressourcenproblem), obwohl eigentlich keins vorhanden ist.
Hast Du inzwischen das Problem lösen können ?
Bitte poste mir Deine Lösung.
MfG
Frank