Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

agp8fach-karte in agp2fach-board ???

DieterP / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich in einem alten board mit agp2fach eine neue geforce fx5200 mit agp8fach betreiben, und wenn ja, wirkt sich das auf die performance der karte aus ?

danke, alex.

Doctor Sid DieterP „agp8fach-karte in agp2fach-board ???“
Optionen

AGP 8x Karten sind abwärtskompatibel, laufen also auch in AGP 2x Ports.
Die Leistungseinbußen dürften nicht besonders krass ausfallen.

DieterP Doctor Sid „AGP 8x Karten sind abwärtskompatibel, laufen also auch in AGP 2x Ports. Die...“
Optionen

danke euch,

das hat mir sehr weitergeholfen.

alex.

spassmacher DieterP „agp8fach-karte in agp2fach-board ???“
Optionen

1. der Leistungsverlust ist nur marginal und sythetisch nachweisbar
2. ein Board was nur AGP2x kann, ist nicht sonderlich neu, man soltle sich fragen, ob es sich wirklich sinnvoll ist
3. eine FX5200 lohnt sich nicht wirklich, da sie grottenlahm und überteuert ist
4. ein paar Angaben zu Deinem Sys wären SEHR SINNVOLL

Phoenix.Computer DieterP „agp8fach-karte in agp2fach-board ???“
Optionen

Da gibt es doch noch ein Problem.
Wenn dein Mainbord nur AGP2x kann dann ist es mit Sicherheit vor 2000 hergestellt worden.
Einige Mainbords hatten ein Problem mit diversen Grafikkarten die zuviel Ampere benötigten.
Viele brannten einfach durch, und wer Peche hatte dem fackelte die Graka gleich mit ab :-(

hasw Phoenix.Computer „Da gibt es doch noch ein Problem. Wenn dein Mainbord nur AGP2x kann dann ist es...“
Optionen

Diese Monster-FX-Karte hat doch nen extra Stromanschluss fuers Netzteil oder? Da sollte sich das Stromproblem am AGP-Port doch erledigt haben?
Obwohl, so sicher waere ich mir bei diesem Staubsauger nicht ;-)

Phoenix.Computer hasw „Diese Monster-FX-Karte hat doch nen extra Stromanschluss fuers Netzteil oder? Da...“
Optionen

Stimmt,
er es gibt bei diversen Karten(der neueren Generation) einen Extra Stromanschluss, aber wie du schon geschrieben hast, auf die Gefahr würde ich mich nicht einlassen.

Fals du es doch versuchst,
teile uns(mir) bitte deine Erfolge(Verluste) mit ;-)


MFG