Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

An alle USB-Stick-Besitzer

gelöscht_35042 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In der neuen c't Ausgabe 16 wird auf Seite 208 ein hochinteressanter Beitrag geliefert. Ich kann nur jedem Empfehlen, sich dieses Mini-Tool auf den Rechner zu laden. Es funzt, natürlich nach c't-Manier, einwandfrei!

luttyy

Astri gelöscht_35042 „An alle USB-Stick-Besitzer“
Optionen

und was es bringt...

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „An alle USB-Stick-Besitzer“
Optionen

tp://www.heise.de/ct/03/16/links/208.shtml

Probier es aus!

luttyy

Rika gelöscht_35042 „An alle USB-Stick-Besitzer“
Optionen

Ist doch total unnütze. Wozu soll ich den USB-Stick etrx abmelden, wenn man ihn auch direkt trennen kann? Stichwort: Sicheres Entfernen von Hardware = kein Schreibcache für Massstorage-Devices am USB-Port. Und solange man den nicht irgendwie einschalten kann, hat das Tool absolut keinen Nutzen.

Optionen

Wieso kannst du den Schreibcache nicht einschalten? Unter XP-Gerätemanager-Laufwerke>Doppelklick-Richtlinien geht's dann wohl. Moin Herr Rika :)

luttyy

schnaffke gelöscht_35042 „An alle USB-Stick-Besitzer“
Optionen

Sorry, wenn ich mal so blöd nachfrage, aber mein USB Stick (1.1) wird von XP automatisch erkannt (ohne irgendwelche Treiber). Ich steck ihn dran (Wechseldatenträger erscheint), ich zieh ihn wieder ab (Wechseldatenträger verschwindet wieder), wozu brauch ich dann ein Tool? Genauso funktioniert das auch mit meiner Digitalkamera.

Mein System: siehe Visitenkarte.

Gruß Schnaffke

Optionen

Ist ja richtig, aber du kannst den Schreibcache aktivieren. Dadurch kommt mehr Geschwindigkeit in die Sache. Dann darfs du aber nicht mehr einfach den Stick herausziehen, sondern musst ihn abmelden.(Sonst droht absoluter Datenverlust auf dem Träger) Und dass ist umständlich. Auf das Tool von c't einmal geklickt, kannst du Stick's, Firewireplatten oder ähnliches mit eingeschaltetem Schreibcache dann sofort rausziehen.

luttyy