hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner TV Karte.
Bei der aufnahme kommt es zu Rucklern obwohl der Prozessor nur zu etwas über 50 % ausgelastet ist, und die aufnahmeeinstellungen sind eigentlich optimal konfiguriert. Kann das an einem Flaschenhals im Windows liegen??
Vielen dank für eure Hilfe
Alle Beanspruchten Komponenten:
Abit KT7; Via kt133 chipsatz
Athlon xp 2000 +
512 MB Infineon CL2 SD Ram
40 GB IBM Deskstar 7200 rpm
80 GB Maxtor 7200 rpm
Terratec Cingergy TV 400
Terratec EWX 24/96
Riva TNT 2
Software:
Windows 2000
Inter Video Win DVR
Award Bios - auf A9 Upgedated
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo
Hatte das gleiche Problem Soundkarte TV-Karte und Grafikarte waren bei mir auf den gleichen Interrupt gelegt.
Dieses POSTING hat mir sehr geholfen. Die lezte Antwort von Andreas Roth brachte bei mir die Lösung. Habe Win 2000 ohne ACPI installiert. Und Soundkarte TV-Karte und Grafikarte hatten alle einen eigenen IRQ.
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-536912188.htm
gruß
JT
Danke für den Tip, bei mir lag alles auf irq 11(wirklich alle Steckkarten). Nur leider hat sich dadurch die Aufnahmequalität nicht verbessert, und ich kann jetzt beim runterfahren wieder die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" aus dem Windows Mittelalter bewundern.
An was kann das sonst noch liegen????????????????
Hallo
Damit sich der Computer selbstätig abschaltet muß APM Instaliert sein.
Systemstuerung / Energieoptionen / APM / und dann das Häkchen hinmachen und auf OK klicken.
Es kann sein das es den Reiter APM nicht gibt dann mußt Du APM nach installieren.
Ansonsten weiß ich auch nicht sorecht anwas die schlechte Bildqualität nochliegen könnte.
Du kann mal schauen ob die Festplatten im DMA modus laufen.
oder mal die Steckarten Terratec Cingergy TV 400 oder (und) Terratec EWX 24/96 in andere PCI Steckplätze stecken.