Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aufnehmen von TV Karten!

Snowdog007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Hauppauge TV Karte!


Und würde gern mit Power VCR2 aufnehmen!


Aber das Programm erkennt meine TV Karte nicht!


Was kann ich dagegen tun?


Oder mit was kann ich sonst ein Film auf den Computer aufnehmen?


 


Vielen Dank im Vorraus!


MFG Snowdog007

the_mic Snowdog007 „Aufnehmen von TV Karten!“
Optionen

ich mach's immer so:
moretv zum schauen und kanal einstellen
virtual dub zum aufnehmen (vd kann den kanal nicht selbst einstellen - es verwendet einfach den zuletzt eingestellten)

wie du mit virtualdub umgehen musst, kannst du unter www.nickles.de/projekt2001 sehr detailliert nachlesen.

flatus the_mic „ich mach s immer so: moretv zum schauen und kanal einstellen virtual dub zum...“
Optionen

*nanana*

MoreTV ist nicht legal, so etwas sollte man unterlassen. Aber halb so wild, Michael Nickles schreibt es ja auch in seinen Artikeln hier auf dem Brett.

cu,
flatuis

the_mic flatus „ nanana MoreTV ist nicht legal, so etwas sollte man unterlassen. Aber halb so...“
Optionen

bullshit

moretv ist eine vollkommen legale software. das einzige was nicht legal ist, ist das verwenden der schlüsseldatei zum knacken von analogen paytv-kanälen. aus diesem grund werden software und schlüsseldatei immer getrennt geliefert und die software funktioniert auch ohne schlüssel (abgesehen vom decoder).

oder glaubst du ernsthaft, dass die chip auf ihrer homepage illegale programme anbietet? http://www.chip.de/perl/search2.pl?method=and&format=builtin-long&sort=score&config=c_downloads&words=moretv&x=0&y=0

nächstes mal besser informieren, bevor du halbwahrheiten verbreitest. oder liegt das am nickname? *scnr*