Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Brutaler AGP/PCI Takt - ist das gesund ?!?

Low Rider / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !

Um meinem 1700+ Beine zu machen, habe ich den FSB auf 166 MHz geschraubt. Das Mainboard ist ein KT3 Ultra ARU (also mit KT 333). Ich dachte immer, daß es bei 166MHz FSB einen 5:2:1 Teiler benutzt. Und nun dieser Schock:

http://people.freenet.de/LowRider/screen1.JPG

Man beachte den AGP/PCI Takt... das kann doch nicht ganz koscher sein ? Der PC läuft übrigens primestable...

Gibt es eine andere Möglichkeit, den AGP/PCI Takt zu überprüfen ?

Anonym Low Rider „Brutaler AGP/PCI Takt - ist das gesund ?!?“
Optionen

lass dir gesagt sein: "wenn du nen 42er PCI Takt hättest, würde es nicht (prime)stable laufen.

Low Rider Nachtrag zu: „Brutaler AGP/PCI Takt - ist das gesund ?!?“
Optionen

Na ein Glück, daß ich noch 0,2 MHz Luft habe !

Chrisiiiii_cs Low Rider „Brutaler AGP/PCI Takt - ist das gesund ?!?“
Optionen

Hei LR
dein PC würde mit dem Takt mit 99% wahrscheinlichkeit net starten! Also hat er umgeschaltet und es sind 33!

Low Rider Nachtrag zu: „Brutaler AGP/PCI Takt - ist das gesund ?!?“
Optionen

Und warum zeigt das Überwachungsprogramm so viel an ?? Kann es sein, daß es an der Software liegt ?

Anonym Low Rider „Und warum zeigt das Überwachungsprogramm so viel an ?? Kann es sein, daß es an...“
Optionen

warum zeigt AIDA mir ne MoBo-Temp von 7°C an ?
warum sagt mir Sandra, mein oller duron aufm noch olleren 7ZX hätte 3V VCore und 128°C ?
...
software -> softbrain -> shit happens -> let the shit be shit an don't touch it

DerWahni Low Rider „Brutaler AGP/PCI Takt - ist das gesund ?!?“
Optionen

Hmm ich habe nen Celli 400@500 MHz auf nem Abit BE6 lange Zeit auf 83 MHz Bustakt betrieben und da hatte ich 41,5 PCI Bustakt . Allerdings hatte ich zu dieser Zeit ne TNT2Vanta als Grafikkarte drinne , die hat das mitgemacht und PCI Karten hatte ich keine weiter drinne , nur den Onboard UDMA 66 Controller .
Was ich sagen will , daß es nicht unmöglich ist , daß der Rechner so stabil läuft . Meine Kiste tat es . Naja lang isses her . Nu hab ich meiner jetzigen Kiste ne TV Karte drinne und die versagt schon ( gibt dann schöne Streifen und ein übelstes Rauschen ) , sobald der PCI Takt auch nur etwas über 33,33 MHz steigt . Was solls man will ja Fernsehn :)