Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD-Roms werden nicht gelesen

Robotic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem Nachmittag liest mein PC keine CD-Rom mehr. Eine Systemwiederherstellung brachte nichts. Welche Schritte kann ich jetzt noch gehen?

DarkForce Robotic „CD-Roms werden nicht gelesen“
Optionen

Wahrscheinlich ist das Laufwerk einfach defekt, sowas kann schon mal vorkommen... Kauf Dir einfach ein neues CD-ROM, sowas kriegste heutzutage praktisch nachgeschmissen, und wenn Du ein halbwegs aktuelles System hast, kannst oder solltest Du lieber ein paar Euronen drauflegen und Dir etwas 'Moderneres' und 'Zukunftssicheres' - sprich also ein DVD-Laufwerk - zulegen... ;-))

mfg
DarkForce

BenSisko Robotic „CD-Roms werden nicht gelesen“
Optionen

Guck mal in den Systemmanager, ob die IDE Schnittstelle noch da ist oder mit einem Ausrufezeichen versehen ist. Manchmal kann es vorkommen, vor allem bei 98/ME, das der sich so schwer bei was verschluckt, das er die "verliert". Frag mich aber bitte nicht, wie und warum und vor allem nicht, was man dagegen tut. Ich habe da schonmal neu installiert.

Dark Avenger Robotic „CD-Roms werden nicht gelesen“
Optionen

Nimm einfach das IDE Kabel raus, boote den PC, mach ihn wieder aus und steck das Kabel wieder ein. dann sollte es funzen. Ansonsten solltest im Bios das Laufwerk manuell konfigurieren,(Type CD-Rom bla bla bla...)

dr.ugs Robotic „CD-Roms werden nicht gelesen“
Optionen

Hi,

um überhaupt sicherzustellen, wo der Fehler ist, solltest Du mal prüfen, ob Windows nicht ein Problem hast.
Das Program ISOBuster (www.isobuster.com) bringt eine eigene CDROM-API mit und steuer damit direkt das CDRom an. Sprich, kann das Prg CD's lesen hat Windoof ein Problem. Kann das Prg die CD's nicht lesen, ist wahrscheinlich das CDROM-Laufwerk defekt.

Dr.